Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Habe von juicify meine 300 bekommen letzte Woche. Hat 2 Wochen gedauert.

  • …Die versprochenen 5 Werktage haben sie bei mir auch nicht eingehalten. Geld ist noch nicht da. Alles Gauner. ….

    Die haben bestimmt mit Deinem Geld VW-Betriebsrat-mäßige Orgien gefeiert…. Da es ja wieder gewaltige Zinsen gibt, lohnt sich das Zurückhalten des vielen Geldes um ein paar Tage. Dass man durch schlechte Feedbacks bei den SM Kunden verliert -und damit Geld-, fällt ja nicht ins Gewicht….


    Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich werde jetzt über den ADAC beantragen. Die zahlen 300€ + 20€ Bonus für Mitglieder.


    Sicher nicht die schlechteste Entscheidung.

    In 2022 sind viele Bekannte mit dieser Wahl zufrieden gewesen.


    Allgemein, eine Bitte an Alle…

    Denkt bitte an die Netiquette. Nicht überall lauern

    „Gauner“ und bei der teils persönlichen Diskussion

    passt auch der Sarkasmus nicht wirklich…



    Daher die Bitte, sachlich zu diskutieren.

    Nicht auf der persönlichen Ebene. Danke.



  • Infos, warum die Quote gesunken ist -> EFahrer

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Ich hatte meinen Enyaq im November 2022 bei Geld für eAuto angemeldet. Für 2022 habe ich im Januar 2023 bereits 400 Euro erhalten. Weitere 250 Euro für 2023 sind bereits in der Zertifizierung. Die 2-Jahres-Inspektion im August ist also schon mal vom Staat bezahlt. ;)

  • Ich hatte meinen Enyaq im November 2022 bei Geld für eAuto angemeldet. Für 2022 habe ich im Januar 2023 bereits 400 Euro erhalten. Weitere 250 Euro für 2023 sind bereits in der Zertifizierung. Die 2-Jahres-Inspektion im August ist also schon mal vom Staat bezahlt. ;)

    Der staat bezahlt die nicht.
    Sondern die Mineralölkonzerne idem sie die Quoten dann kaufen und vorweisen können (wozu sie verpflichtet sind).

  • Der staat bezahlt die nicht.
    Sondern die Mineralölkonzerne idem sie die Quoten dann kaufen und vorweisen können (wozu sie verpflichtet sind).

    Nicht nur Mineralölkonzerne sind auf diese Zertifikate angewiesen....

  • Hat jemand, von denen die die Quote über ADAC für 2023 eingereicht haben, schon eine Auszahlung erhalten?

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass für 2023 noch keine Quote ausgezahlt bekommen hat.

    Es sei denn es wurde z.B. Sofortauszahlung aktiviert (Geld fuer eAuto) - die haben versprochen innerhalb 7 Tagen200 € nach Annahme auszuzahlen ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)