Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Hallo Leute,

    kann ich eigentlich die THG-Quote sofort nach Zulassung mit dem KFZ-Schein verkaufen (beantragen) oder muß ich erst auf die Bezuschußung durch die BAFA warten ?

    Oder haben die 2 Sachen nichts miteinander zu tun ??

    Wir haben vor 2 Wochen den Fiat 500e als Cabrio für meine Frau bekommen.

    Kann ich dann für das Jahr 2022 überhaupt noch davon profitieren ??


    Ich danke Euch für die Infos.


    Gruß aus Wuppertal - Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Kannst du sofort beantragen, wenn du den Fahrzeugschein hast. Hat nichts mit der Bafa zu tun. Und wenn du noch dieses Jahr beantragst, dann natürlich auch für 2022. Schau dabei genau, für welches Jahr du beantragst. Die meisten Anbieter ermöglichen jetzt auch schon die Beantragung für 2023. Evtl. kannst du auch gleich für beide Jahre beantragen.

  • Und bei einigen Anbietern gibt es für 2022 noch 400 €uro.

    Also: Beeil Dich Burghard ;)

  • musst nur schauen, dass für jedes Auto nur einmal pro Jahr möglch also vorsicht bei Jahreswagen Tageszulassungen etc.

    Wir sind bei carbonify hat dieses Jahr funktioniert(der Prozess hat gedauert, als das UBA zertifiziert hat ging alles ganz schnell) wobei es für Dienstwagen nochmal "schwieriger" ist die Firma muss eine Rechnung an Carbonify stellen und dann kommt das Geld(das damit einen betriebliche Einnahme ist und somit auch versteuert werden muss).

  • Wir sind bei carbonify hat dieses Jahr funktioniert

    Gibt es die noch? Ich habe letztes Jahr alle Anbieter abgespeichert, aber wenn ich heute carbonify.eu eingebe, kommt das hier.


    Code
    Die Website ist nicht erreichbarDie Antwort von www.carbonify.eu hat zu lange gedauert.
    Versuche Folgendes:
    
    Verbindung prüfen
    Proxy und Firewall prüfen
    Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Gibt es die noch? Ich habe letztes Jahr alle Anbieter abgespeichert, aber wenn ich heute carbonify.eu eingebe, kommt das hier.

    Link aktualisieren evtl.? carbonify - THG-Quote beantragen in weniger als 2 Minuten!

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Die haben Ihre Domain gewechselt haben jetzt carbonify.de ,,,, sau doof sowas hatt mir den log in in die Favoriten gepackt und habe dann auch schon meine Felle davon schwimmen gesehen bis ich doktor google gefragt habe... die neue Seite sieht schon viel besser aus, aber die Kommunikation für die Altkunden war nur so mittel...

  • Die haben Ihre Domain gewechselt haben jetzt carbonify.de ,,,, sau doof sowas hatt mir den log in in die Favoriten gepackt und habe dann auch schon meine Felle davon schwimmen gesehen bis ich doktor google gefragt habe... die neue Seite sieht schon viel besser aus, aber die Kommunikation für die Altkunden war nur so mittel...

    Komisch - ich hatte die noch vom vorigen Jahr in meinen Favoriten und bin diesmal direkt damit auf deren Seite gelandet. Was habe ich anders/falsch gemacht? :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wahrscheinlich hattest du die Startseite also carbonify.eu als Link und darauf haben sie wierderum einen Link auf die neue Startseite gepackt, du merkst es also gar nicht das du jetzt auf .de weitergeleitet wirst. Ich hatte mir die Log in Seite gespeichert und die existierte eben nicht mehr und wurde auch nicht auf die neue verlinkt...(Web designer vor, die haben den passenden Sprech dafür)...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)