Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Aha, interessant.

    Ich hatte heute morgen dann auch nochmal ins Kundenportal geschaut, da stand bei mir immer noch "Beim UBA eingereicht".

    Jetzt grad bekomm ich die Meldung "Wartungsarbeiten", wenn ich aufs Portal will.

    Na mal sehen, wie es weiter geht...

  • das ist alles richtig was du schreibst, jedoch wenn du den Chart (der ist ja vom Anbieter, gibts den eigentlich auch offiziell?) ansiehst, gabs 1x so eine Spitze mit der das ganze Jahr geworben wurde und sich gerade diesen Wert für den Kundenfang herauszusuchen hat wohl sonst kein anderer geschafft. Wie ich ja schrieb mag das "rechtlich" alles passen, für mich persönlich isses eben Bauernfängerei. Ne Bank muss auch ne bestimmte Anzahl Verträge zum Werbezins abschließen und kann die Zahl nicht nur in den Raum stellen. Aber evtl. kommt ja nun ne andere Mail mit anderen Werten...ich hab zumindest diese "neue" Mail noch nicht bekommen und meine Kritik auch direkt und sachlich an das Unternehmen gerichtet. Ob sie was draus machen :/


  • Ich habe bei Geld für EAuto gerade mal 250€ bekommen.

    Hast Du die Zockeroption genommen?
    Ich habe "400,- garantiert" gewählt und bin gespannt.

    Meinen Nissan habe ich im August hochgeladen, den Enyaq diese Woche.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Was passiert eigentlich, wenn die meisten E-Autobesitzer die Prämie wegen der langen Bearbeitungszeit, gleich am Anfang des Jahres beantragen? Gehen dann die Behörde und/oder die Preise in die Knie?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die Behörde kann nicht in die Knie gehen, dazu müssten die aufstehen ^^

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • @paulchen das war ja Januar 22 der Fall als die ganzen 21er Autos beantragt haben. Habe da nichts gemerkt, nur das die Prämie über das Jahr höher wurde von den Anbietern. Viele haben 21 vorsichtig mit unter 300 Euro geworben.

  • @paulchen das war ja Januar 22 der Fall als die ganzen 21er Autos beantragt haben. Habe da nichts gemerkt, nur das die Prämie über das Jahr höher wurde von den Anbietern. Viele haben 21 vorsichtig mit unter 300 Euro geworben.

    Ha, Maingau hat mal bei 75,- angefangen... 😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8999 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)