Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Ich gehe vom 1.1.23 aus. Ich tippe mal, dass Dein Anbieter von diesem Jahr Dich rechtzeitig vorher akquirieren will.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Moin zusammen.


    Heute die Info von Instadrive per mail erhalten:


    Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Geld deiner THG-Quote erhalten werden! Der aktuelle Marktpreis beträgt derzeit ca. € 370 und ist wider Erwarten leider im Gegensatz zum Vorjahr deutlich gesunkenfreuen uns dir mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Geld deiner THG-Quote erhalten werden! Der aktuelle Marktpreis beträgt derzeit ca. € 370 und ist wider Erwarten leider im Gegensatz zum Vorjahr deutlich gesunken.


    Da war die Aussage von denen wohl etwas zu hoch angepriesen.

    Und auf der aktuellen Internetseite wird noch mit dem höheren Betrag geworben.


    Obwohl der Betrag trotzdem noch gut ist.

  • Diese Mail von instadrive habe ich heute auch bekommen. Ist schon Wahnsinn wie lange das UBA für die Bestätigung braucht. Der Prozess muss an dieser Stelle noch dringend optimiert werden.

    Lieber nehme ich den tatsächlichen Marktpreis für die THG als irgendwelche künstlich aufgeblasenen Prämien von irgendwelchen Anbietern, die damit auch nur Miese machen und dann irgendwann wieder vom Markt verschwinden. Wenn es jetzt 370,- statt 400,- gibt, ist es okay. Sobald das mit der Überweisung geklappt hat, werde ich für 2023 da beide Autos anmelden.

  • Nunja geworben wird aber nach wie vor mit "bis zu 475 €" und dies ist zumindest jetzt nicht mehr haltbar. Also ist es von denen auch nur Kundenfängerei und auch wenn die Aussage "rechtlich" stimmt, für mich nicht seriös. Angeblich bekommt man das meiste weil sie keine Gebühren nehmen, trotzdem sind es die gleichen Beträge wie zB beim ADAC (Kunde). Ich werd dort nächstes Jahr garantiert nicht nochmal mein Auto anmelden.


  • Gerade eine neue Mail von denen erhalten:


    Die E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Information zu deiner THG-Auszahlung“ war nicht für dich bestimmt. Aufgrund eines Systemfehlers ist diese E-Mail leider auch an dich rausgegangen.

    Deine THG-Prämie ist nicht davon betroffen. Dennoch gilt: Der Marktpreis ist schwankend. Wir sind nach wie vor die einzigen, die dir 100% der Erlöse auszahlen – und das ohne versteckte Provisionen oder Weiterempfehlungen deinerseits.


    Was immer das nun bedeuten soll. Steht meine Auszahlung nun an oder muss noch weiter warten.

  • Dito:


    Die E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Information zu deiner THG-Auszahlung“ war nicht für dich bestimmt. Aufgrund eines Systemfehlers ist diese E-Mail leider auch an dich rausgegangen.

    Deine THG-Prämie ist nicht davon betroffen. Dennoch gilt: Der Marktpreis ist schwankend. Wir sind nach wie vor die einzigen, die dir 100% der Erlöse auszahlen – und das ohne versteckte Provisionen oder Weiterempfehlungen deinerseits.

    Unser Team verhandelt täglich mit potenziellen Abnehmern, um die höchstmögliche Quote für dich zu erzielen. Die Umstände der Energiekrise mit deren komplexen Zusammenhängen sind eine weitere Herausforderung in den Verhandlungen, die wir gerne für dich meistern.

    Wir bedauern sehr, dass die E-Mail evtl. für Verwirrung gesorgt hat. Es wurden Maßnahmen gesetzt, damit dieses in Zukunft nicht mehr passiert.

    Viele Grüße und herzlichen Dank für dein Verständnis!

    Peter


    :D Läuft ja gut...

  • Angeblich bekommt man das meiste weil sie keine Gebühren nehmen, trotzdem sind es die gleichen Beträge wie zB beim ADAC (Kunde). Ich werd dort nächstes Jahr garantiert nicht nochmal mein Auto anmelden.

    Der Preisentwicklung nach müssten die anderen Anbieter aber in Kürze auch mit ihren Beträgen zurückgehen:


    Screenshot_20221104_132849.jpg


    Für mich ist die Aussage "bis zu xxx€" weder unseriös noch Bauernfängerei. Rein rechnerisch kann der betrag sogar noch höher liegen. Im Gegenteil, seriöser als die Aussage "100% Auszahlung" geht es doch nicht, wenn dazu noch auf irgendwelche windigen Treueprämien oder Sofortauszahlungen (die jetzt bei geringeren tatsächlichen Markterlösen zulasten der Anbieter gehen) verzichtet wird.

    Instadrive bietet mir genau das, was ich für meine THG möchte. Den aktuellen Marktpreis ohne Einbehalt. Lediglich dem lahmarschigen Zertifizierungsprozess ist es jetzt (teilweise) anzulasten, dass ich nicht den höheren Erlös von vor zwei Monaten bekomme. Aber daran kann ich nichts ändern und da brauch ich mich auch nicht drüber aufzuregen oder enttäuscht zu sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)