Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Die HUK ist auch dabei, jedenfalls über einen Kooperationspartner. Habe ich gestern abgeschickt…

  • Junge Junge... wer da alles auf diesen Zug aufspringt. Hätte eher erwartet, dass die Vielfalt der Anbieter mit der Zeit abnimmt. Irgendwann kann man die THG noch bei seinem Bäcker oder Frisör beantragen... 😏😌

    Daran kann man sehen wie lukrativ das für die Anbieter ist.

  • Noch mehr Geld für Elektroauto-Fahrer: THG-Quotenhandel für eigene Wallbox
    Wallboxbesitzer können über den Treibhausgasquotenhandel nun gleich zweimal Geld bekommen. Das funktioniert künftig sogar bei den bisher ausgeschlossen PHEV.
    www.heise.de

  • Bin noch nicht ganz schlau geworden was ich dafür brauche. Benötige ich nen MID Zähler in der Box? Reicht mein Stromzähler in der Garage?

  • Zusätzlich sollte man höllisch aufpassen, wenn man eine Wallbox hat die nach KFW 440 gefördert wurde (sprich die 900 €).


    Grundvoraussetzung war ja bei der Förderung eine NICHT öffentliche Wallbox zu betreiben.


    Wenn ich das in dem Heise Artikel richtig verstanden habe, muss für die THG Quote die Wallbox aber auf öffentlich

    umgestellt werden.


    Würde also lieber erstmal noch ein bisschen abwarten und ggf. auf weitere Infos warten, bevor man schnell irgendwelche Verträge abschließt.

  • Stand Blödsinn, kann gelöscht werden

  • Müsstest 1Jahr warten, ich weiß aber nicht ob es Datum der Inbetriebnahme war oder Antragsstellung/ Datum des Zuwendungsbescheid ist.

  • Müsstest 1Jahr warten, ich weiß aber nicht ob es Datum der Inbetriebnahme war oder Antragsstellung/ Datum des Zuwendungsbescheid ist.

    Gibt es dafür eine Quellenangabe ?


    In dem Merkblatt zur KFW 440 steht dazu nichts, sondern eher im Gegenteil:

    pasted-from-clipboard.png


    Zusätzlich sollte man bedenken das eine Kombination der KFW Förderung mit anderen

    öffentlichen- oder steuerlichen Förderungen nicht erlaubt ist.

    Ist halt die Frage, ob die THG Quote so eine Förderung darstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von TheIng ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)