Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Freut mich für dich.

    Meine Erfahrung mit https://www.fairnergy.org/ sind eher mies.

    Bis jetzt noch kein Geld da und auf Anfragen wird nicht reagiert.

    Tut mir leid. Ich habe von denen schon lange 300 bekommen.

  • Ich bin froh, dass ich mich bei einer dieser Firmen nur für ein Jahr (angeboten waren bis zu drei Jahre) registriert habe. Die Firma bietet auf der Webseite bis zu 400.00 Euro. Nachdem ich mich relativ früh registriert habe, habe ich offensichtlich eine Garantiezahlung angekreuzt und letztendlich 276.00 Euro bekommen.

    Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint (auch wenn ich dich zitiert habe: Kann vielleicht jeder, der schlechte Erfahrungen gemacht hat Roß und Reiter nennen? So könnte vermieden werden, dass andere auch in diese Falle tappen.

    Bei mir hat es mit beiden E-Autos bei Carbonify sehr gut geklappt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und dann?

    Neues Jahr, neues Glück.

    Stellen wir uns nur mal vor: Nächstes Jahr werden von der Industrie, den Mineralölfirmen, den Energieversorgern usw. weniger Quoten benötigt. Dann fällt der Preis, und die mit heute „nur“ 300 EUR sind bei einer längerfristigen Bindung die Besseren, weil es bei den heute Guten nur noch 250 EUR gibt….

    Das ist, da unreguliert, ein Glücksspiel, und der frühe Vogel kann den dickeren oder den dünneren Wurm fangen… Wer heute nix taugt, kann nächstes Jahr gut sein, und umgekehrt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • oder der Krieg und corona sind vorbei, die Wirtschaft brummt....im Grunde muss man sich aber freuen, wenn der Wert der Quote sinkt, bedeutet es doch, dass weniger co2 imitieren wird, dass es auszugleichen gilt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Und dann?

    Ich meinte eigentlich nicht die Höhe der Auszahlung, sondern eher lange Abwicklungszeiten oder keine/wenige Infos zum Verfahrensstand., sonstige Probleme.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Aber auch das kann sich doch in einem Jahr genau ins Umgekehrte bewegt haben.

    Es kommen neue Anbieter (ADAC z.B.), andere verschwinden oder werden geschluckt.

    Gerade dabei ist ein Jahr eine lange Zeit.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • bedeutet es doch, dass weniger co2 imitieren wird, dass es auszugleichen gilt.

    Bitte, wie kann ich CO² "imitieren"? :)

  • Bitte, wie kann ich CO² "imitieren"? :)

    Indem er sich einen Auspuff unter seinen Enyaq schraubt... 😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)