Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Ich habe schon viel Für und Wider über die gelesen und mir so mein Urteil gebildet.


    Wenn Capital, CDU, FDP und AfD Politiker dagegen wettern, ist das für mich schon mal ein gutes Zeichen.


    Es zeigt mir, wie ernst die mächtigen, einflussreichen und gut betuchten Wirtschaftslobbyisten diesen Gegner nehmen, weil dieser mit den gleichen Mitteln kämpft.


    Nach dem Motto: Umweltvereine sollen klein und nett sein, finanziell schwach und dürfen ab und zu mal den moralischen Zeigefinger heben.


    Ein Gegner, der mit den gleichen teils fragwürdigen Mitteln kämpft, ist eine Frechheit.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Berichtigung

  • in der WiWo stand das für mich aber anders, nicht so negativ für die DUH

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • in der WiWo stand das für mich aber anders, nicht so negativ für die DUH

    Du hast Recht. Ich war zu dusselig, den richtigen Suchbegriff einzugeben/den richtigen Registerreiter zu nehmen. ?(

    Hab's berichtigt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nach dem Motto: Umweltvereine sollen klein und nett sein, finanziell schwach und dürfen ab und zu mal den moralischen Zeigefinger heben.

    Seit wann ist die Deutsche Umwelthilfe ein Umweltverein? Wenn dem so wäre, gäbe es kein Problem!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ist keiner, nimmt sich aber auch deren Themen an und das ist gut so.

    Wenn ein Verein sich mit Umweltthemen in welcher Form auch immer beschäftigt, kann ich den auch Umweltverein nennen.

    Ich glaube nicht, dass das Wort irgendwie rechtlich geschützt ist und selbst wenn, ist es mir hier in lockerer Runde auch egal.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Soo, wollte nun meine Erfahrung mit THG Prämie teilen.

    Habe bei der Aktion von JUICIFY, 400€ , mitgemacht.

    Angemeldet, kam gleich auch die Bestätigung, dass die Anmeldung erfolgreich war. 2 Wochen lang kam nichts und ich konnte mich nicht anmelden-"Falsche Daten", oder so was. Auch die Anforderung neues Passwortes funktionierte nicht. Nach 2 Wochen habe ich die per Email angeschrieben und gefragt wann ich mit dem Geld rechnen darf. Paar Tage später kam die Antwort, von dem Fahrzeugschein war nur eine Seite da, die benötigen aber beide Seiten.

    Gleich nachgereicht. 2 Tage später kam zuerst ein Schreiben, Geld ist unterwegs und noch 2 Tage später war das Geld vollständig da.


    Von meiner Seite aus - TOP!!!!

    p.s. Leider bieten die wieder "nur" 300€.

  • Bei diesen Firmen, die mit der THG Quote Geschäfte machen, sind einige etwas dubiose Firmen dabei. Da werden große Versprechungen gemacht, die nachher über das Kleingedruckte widerrufen werden.


    Ich bin froh, dass ich mich bei einer dieser Firmen nur für ein Jahr (angeboten waren bis zu drei Jahre) registriert habe. Die Firma bietet auf der Webseite bis zu 400.00 Euro. Nachdem ich mich relativ früh registriert habe, habe ich offensichtlich eine Garantiezahlung angekreuzt und letztendlich 276.00 Euro bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)