Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Ja. Du entscheidest und die behalten nichts.

    Dem zweiten Screenshot nach aber nur, wenn man was spendet. Klar kann ich entscheiden, wo es hingeht. Aber das eigene Sparschwein ist da als Spendenempfänger leider nicht aufgelistet... 😏

  • Nein. Da steht "bzw". So wie Du Dich entscheidest.


    Auf der verlinkten Seite steht es auch nochmal eindeutig.


    Wenn es die nächstes Jahr noch gibt, werde ich die Prämie dort beantragen, da ich sowieso einen Teil spenden werde und dieses Jahr auch schon gespendet habe.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • Allein die auf deren Seite vorgeschlagene Idee, einen Teil der Prämie dem sehr fragwürdigen Abmahnverein "Deutsche Umwelthilfe" des windigen Herrn Jürgen Resch zu spenden, lässt mich schleunigst die Seite wieder verlassen. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Nein. Da steht "bzw". So wie Du Dich entscheidest.


    Auf der verlinkten Seite steht es auch nochmal eindeutig.

    Warum gelingt es mir nicht, den Satz:

    "...bei uns gehen tatsächlich 100% der Erlöse an dich bzw. an gemeinnützige Projekte und Organisationen. Aber das auch nur, wenn du dich entscheidest einen Teil davon zu spenden."

    ...anders zu deuten, als dass ich einen Teil davon spenden MUSS! 🤔


    Sollen sie den Passus doch weglassen, wenn sie es wirklich so meinen, wie du schreibst. 🥴

  • Warum gelingt es mir nicht, den Satz:

    "...bei uns gehen tatsächlich 100% der Erlöse an dich bzw. an gemeinnützige Projekte und Organisationen. Aber das auch nur, wenn du dich entscheidest einen Teil davon zu spenden."

    ...anders zu deuten, als dass ich einen Teil davon spenden MUSS! 🤔


    Sollen sie den Passus doch weglassen, wenn sie es wirklich so meinen, wie du schreibst. 🥴

    Ich versteh Dich echt nicht. Im ersten Teil des Satzes steht eindeutig, das Du 100% an Dich selbst auszahlen lassen kannst.

    "Bei uns gehen tatsächlich 100% der Erlöse an Dich ..."


    Im zweiten Teil wird dann eine Alternative zur 100% Auszahlung gezeigt ("... bzw ..."), aber das musst Du nicht lesen, den Du möchtest ja den ersten Teil des Satzes haben.


    Die Alternative wäre dann, "... wenn Du Dich entscheidest ... zu spenden ..." das eben "... einen Teil davon ..." an gemeinnützige Projekte und Organisationen geht.


    mMn alles eindeutig erklärt.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Ah, ich glaub, jetzt hab ichs... mille grazie! 😇

  • Ich finde die Deutsche Umwelthilfe gut.

    Endlich mal ein Abmahnvererein, der in die richtige Richtung schlägt und den Verantwortlichen aufzeigt, wo sie träge, falsch oder gar gegen die Gesetzeslage agieren.

    Spenden haben allerdings andere nötiger.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich finde die Deutsche Umwelthilfe gut.

    Endlich mal ein Abmahnvererein, der in die richtige Richtung schlägt und den Verantwortlichen aufzeigt, wo sie träge, falsch oder gar gegen die Gesetzeslage agieren.

    Spenden haben allerdings andere nötiger.

    Ironietags vergessen?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich finde die Deutsche Umwelthilfe gut.

    Endlich mal ein Abmahnvererein, der in die richtige Richtung schlägt und den Verantwortlichen aufzeigt, wo sie träge, falsch oder gar gegen die Gesetzeslage agieren.

    Spenden haben allerdings andere nötiger.

    Die Umwelthilfe ist ein Resultat der EU und BRD Politik. Ohne Gesetze die das Abnahmen von privat an privat ermöglichen und den Sparsinn bei den Behörden, die die Aufgabe die Einhaltung von Gesetzen zu überwachen nicht mehr erfüllen können, gäbe es dieses Geschäftsmodell nicht.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)