Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Stella Ich habe doch gesagt, Originalzitat "Und ich finde, dass ...". Ich sprach also aus meiner Sicht und die Subjektivität war m.E. klar erkennbar.


    Zu Deiner Kritik an mir und zu der Aufforderung, ich soll nicht sagen, dass es falsch ist, habe ich eine ganz klare Meinung. Ich bin für Meinungsfreiheit, aber nicht dafür dass wir in einer Diskussion die Meinung des Anderen nicht mehr verändern dürfen. Denn genau Deine Aussage führt dazu. Hier wird Meinungsfreiheit falsch verstanden. Wenn jemand der Meinung ist, dass 3 x 3 = 6 ist, dann kann ich es dabei belassen. Nach dem Motto, das ist ja seine Meinung. Es ist doch eine Wertschätzung, wenn jemand sich die Mühe macht, das Bild des anderen zu verändern und darauf hinzuweisen, dass 3 x 3 eben nicht 6 ist sondern 9. Ich hätte jetzt auch extremere Meinungen bringen können.


    Bevor das zu philosophisch wird, sollten wir zur THG-Quote zurückkehren.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe vor etwa 10 Tagen bei Elektrovorteil.de angeschlossen.
    Bei denen sieht der Ablauf so aus:



    Die weiteren Schritte sehen so aus:
    Wir bündeln ein bis zwei Mal im Monat mehrere Fahrzeugscheine (Pooling). Dauer: ca. 2 bis 4 Wochen
    Wir reichen Ihren Antrag als Sammelantrag beim Umweltbundesamt zur Zertifizierung der THG Quote ein
    Das Umweltbundesamt prüft alle eingereichten Anträge. Dauer: ca. 4 Wochen
    Das Umweltbundesamt teilt uns die Prüfungsergebnisse mit Wir vermarkten die erfolgreich zertifizierten THG Quoten an Mineralölgesellschaften. Dauer: ca. 2 Wochen
    Die Mineralölgesellschaften leisten Zahlungen aus den geschlossenen Verträgen an uns. Dauer: ca. 2 Wochen
    Wir zahlen Ihnen die THG Prämie aus. Dauer: ca. 1 Woche
    In Summe können somit ab Upload Ihres Fahrzeugscheins bis zum Erhalt der THG Prämie ca. 11 bis 13 Wochen vergehen. Wir haben alle Maßnahmen getroffen, damit die
    Prozessschritte so effizient wie möglich ablaufen. Den aktuellen Bearbeitungsstand können Sie in Ihrem Profil abrufen. Wir werden Sie bei einer Statusänderung zusätzlich separat per E-Mail informieren.


    Klare Aussage. Mitte Juni kann ich (hoffentlich) mit der Kohle rechnen.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • 2. Es könnte sein, dass Du das Modell von fairnergy nicht kennst. Die Gelder bekommt nicht tantin sondern die werden für ökologische Projekte gespendet. Daher benötigt es für mich keine konkrete Info, dass meine persönliche Quote bestätigt wurde. Hier geht es nicht um das Individuum sonder um das Kollektiv.

    Ich bin bei fairnergy und lasse mir das komplette Geld auszahlen. Ob ich einen Teil dem Finanzamt spende weiß ich noch nicht 😳

  • emobia


    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Gleiche Mail vom selben Anbieter, wie bei @Obereinsiedler...

    bin mal gespannt wann die Kohle auf dem Konto ist. :/:saint:

    IV60 , Artic-Silber, Lodge, 19" Regulus AERO, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Parken Basic, AHK, Care Connect, IV Uni-Charger

    Bestellt 05-2021 vorauss. LT 09-2021, übernommen 09.07.2021!!8o:love:

    PV-Anlage 9,88 kWp 26 Ampere Solar Glas/Glas Module Pro 380 TG, Senec Home V3 hybrid duo Speicher 10,0 kWh, Senec Wallbox pro 11/22 kW, Senec-Cloud (Senec-Cloud to go)

  • 2. Es könnte sein, dass Du das Modell von fairnergy nicht kennst. Die Gelder bekommt nicht tantin sondern die werden für ökologische Projekte gespendet. Daher benötigt es für mich keine konkrete Info, dass meine persönliche Quote bestätigt wurde. Hier geht es nicht um das Individuum sonder um das Kollektiv.

    Als Kunde von "Fairnergy" habe ich die Wahlfreiheit, ob und in welchem Umfang ich die Piepen

    voll oder zum Teil für div. Zwecke verteilen, widmen oder aber auch kpl. selbst kassieren kann.

    Im Portal mit individueller Anmeldung kann ich sehen, dass mein Fz.-Schein bestätigt wurde und ich

    alsbald XXX,xx€ auf mein hinterlegtes Konto ausbezahlt bekomme. Es geht um 300,--€ pro Fz.-Schein.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Als Kunde von "Fairnergy" habe ich die Wahlfreiheit, ob und in welchem Umfang ich die Piepen

    voll oder zum Teil für div. Zwecke verteilen, widmen oder aber auch kpl. selbst kassieren kann.

    Im Portal mit individueller Anmeldung kann ich sehen, dass mein Fz.-Schein bestätigt wurde und ich

    alsbald XXX,xx€ auf mein hinterlegtes Konto ausbezahlt bekomme. Es geht um 300,--€ pro Fz.-Schein.

    Genau, ich lasse mir auch alles auszahlen.


    Spenden kann ich selbst auch und dann auch ganz gezielt auch regionale Projekte unterstützen.


    Und nun beruhigt euch mal wieder, wie man es macht, macht man es falsch8)...


    Ups, schon wieder nicht gegendert8| Duck und weg.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Kennt ihr den Anbieter http://www.wirkaufendeinzertifikat.de ? Das interessant an dem fand ich, dass er 300 € auszahlt, aber sogar in Vorkasse geht. Nach nun 3 Tagen hatte ich das Geld bereits drauf. Und 25 € gab es zusätzlich, wenn der Freundschaftswerbecode gebutzt wurde.


    Gutschein (25 € zusätzlich): THG-WKDZ-1379


    wollte die Erfahrung einfach mal teilen.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Mein Stromanbieter eOn bietet auch 300.- , wenn man als Kunde über die eOn-App seine Quote an sie verkauft.

    Mal abwarten, wie das nächstes Jahr ist, wenn der Enyaq denn mal da ist…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)