Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • tantin Also ich finde, fairnergy hätte diese wichtige Botschaft durchaus noch etwas umfangreicher ausschmücken können... 🤦🏻‍♂️


    Meine Güte. Die ersten Bestätigungen sind da. Ob deine dabei ist, steht nicht mal drin. Diese Nachricht hätte eine einfache step-forward-Notiz auf deren Portal sein können. 🤷‍♂️

  • Meine Güte. Die ersten Bestätigungen sind da. Ob deine dabei ist, steht nicht mal drin. Diese Nachricht hätte eine einfache step-forward-Notiz auf deren Portal sein können. 🤷‍♂️

    Schaumschläger nennt man sowas. Oder trommeln fürs Business. ;)

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Hoffentlich erweist sich der ganze THG-Quoten-Hype am Ende nicht als gigantisches Betrugsmanöver zu Lasten der gutgläubigen Teilnehmer. (Bin auch einer)

    Wenn die es so nötig haben, solchen inhaltsleeren bla-bla abzusondern....

  • bei geld-für-eauto stet explizit, dass mein "Fahrzeug von den Behörden akzeptiert" wurde.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Vermarktung durch ist und die Kohle kommt ... es ist von "mehreren Tagen" die Rede

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Habe heute, äh gestern, folgende Mail bekommen:


    Zitat

    Hallo Michael,

    gute Nachrichten: Das Umweltbundesamt hat deine eingereichten Unterlagen bestätigt und deine eingesparten Emissionen zertifiziert. Wir sind bereits dabei die Vermarktung deiner THG-Quote zu finalisieren. Dies sollte in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Anschließend überweisen wir dir das Geld auf dein hinterlegtes Bankkonto. Solltest du deine Auszahlungsdetails noch nicht in deinem Profil hinterlegt haben, dann kannst du das hier erledigen.

    Nutzt du deinen Werbelink um unsere Plattform zu empfehlen? Du erhältst deinen Werbebonus immer dann überwiesen, wenn die von dir geworbene Person ihre THG-Prämie ausgezahlt bekommt.

    Über die erfolgreiche Auszahlung senden wir dir eine gesonderte Mitteilung per E-Mail.


    Klingt gut, oder?

  • Habe heute, äh gestern, folgende Mail bekommen:


    Klingt gut, oder?

    Bei welchem Verein?

  • tantin Also ich finde, fairnergy hätte diese wichtige Botschaft durchaus noch etwas umfangreicher ausschmücken können... 🤦🏻‍♂️


    Meine Güte. Die ersten Bestätigungen sind da. Ob deine dabei ist, steht nicht mal drin. Diese Nachricht hätte eine einfache step-forward-Notiz auf deren Portal sein können. 🤷‍♂️

    und ich finde, dass Du das falsch siehst.


    1. Bei Skoda wird sich über mangelnde, vor allem zu wenig Kommunikation beschwert und bei fairnergy über zuviel. Das ist typisch deutsch. Sorry, das musste raus.


    2. Es könnte sein, dass Du das Modell von fairnergy nicht kennst. Die Gelder bekommt nicht tantin sondern die werden für ökologische Projekte gespendet. Daher benötigt es für mich keine konkrete Info, dass meine persönliche Quote bestätigt wurde. Hier geht es nicht um das Individuum sonder um das Kollektiv.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • und ich finde, dass Du das falsch siehst.


    1. Bei Skoda wird sich über mangelnde, vor allem zu wenig Kommunikation beschwert und bei fairnergy über zuviel. Das ist typisch deutsch. Sorry, das musste raus.


    2. Es könnte sein, dass Du das Modell von fairnergy nicht kennst. Die Gelder bekommt nicht tantin sondern die werden für ökologische Projekte gespendet. Daher benötigt es für mich keine konkrete Info, dass meine persönliche Quote bestätigt wurde. Hier geht es nicht um das Individuum sonder um das Kollektiv.

    Und ich finde, bei Meinungen kann man generell nicht von "richtig" und "falsch" sprechen, da sie nur für jeden individuell gilt.


    Zu 1. Das widerspricht sich nicht. Die Kommunikation zum Kunden sollte halt angemessen ausfallen. Bei Skoda ist sie zu wenig, bei fairnergy (in meinen Augen) in dem Fall zu viel. Vom Standpunkt einer angemessenen Kommunikation heraus lässt sich beides kritisieren.


    Zu 2. Das Modell sieht auch vor, dass ein Teil des Geldes an den Kunden gehen kann.

    Und ehrlich, gerade wenn ich die ganze Quote zur Unterstützung eines Projekts abgetreten habe, ist diese Mail noch mehr überflüssig. Solange das nicht abgewickelt ist, hat die Empfängerorganisation nichts davon und der Kunde bekommt nur die Nachricht "Schade, aber das von Ihnen unterstützte Projekt muss leider noch warten".


    Und nun sag nicht wieder, dass es "falsch" ist. Ich sag dir ja auch nicht, dass deine Meinung falsch ist... 😙

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)