Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Wovon ist das abhängig, ob die Preise steigen?

    Schätze mal Angebot und Nachfrage... ?

  • Warte noch ab. Es gibt noch keinen Zeitdruck und die Registrierung ist schnell gemacht. Ein Ranking der Anbieter wäre aber mal interessant. Müsste nur immer aktualisiert werden.

    Solche Vergleiche gibt es ja schon, zum Beispiel die beiden folgenden :

    https://drehmoment.net/barpraemie-e-auto-fahrer-thg-quote/

    https://www.dealdoktor.de/maga…troauto-thg-quotenhandel/

    Bestimmt gibt es noch weitere.

  • Solche Vergleiche gibt es ja schon, zum Beispiel die beiden folgenden :

    https://drehmoment.net/barpraemie-e-auto-fahrer-thg-quote/

    https://www.dealdoktor.de/maga…troauto-thg-quotenhandel/

    Bestimmt gibt es noch weitere.

    Top Hinweise, danke dafür BB-8.


    Carbonify mit derzeit nur 17,5% Einbehalt ggü. Emobia mit 25%. Da sind noch ein paar Prozente drin für uns... ?

  • So eben ne Mail von fairnergy bekommen.

    Die Grafik war da drin und mindestens 275€ ?e1c8726f-9c91-4275-ae07-b73f344f3326.png

  • Fair(nergy) ist nicht nur die Offenlegung der Kalkulation, sondern auch die Garantiezusage, dass die zugesagte Ausschüttung zwar noch steigen kann, aber bei fallenden Preisen nicht gesenkt wir.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Leider läßt die Überprüfung des Fahrzeugscheins bei Fair (nergy) immer noch (regisitriert schon vor Wochen) auf sich warten.


    Ist das so schwer??

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Fair(nergy) ist nicht nur die Offenlegung der Kalkulation, sondern auch die Garantiezusage, dass die zugesagte Ausschüttung zwar noch steigen kann, aber bei fallenden Preisen nicht gesenkt wir.

    Diese Option lässt sich Fair(nergy) aber auch mit ihren hohen internen Kosten gut bezahlen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Danke! Ich glaube ich bin schon in der Falle. Werde ich prüfen.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Leider läßt die Überprüfung des Fahrzeugscheins bei Fair (nergy) immer noch (regisitriert schon vor Wochen) auf sich warten.


    Ist das so schwer??

    Die sammeln erst. Die Überprüfung findet erst ab Anfang Januar statt.

    Wenn deine Quote nicht schon durch einen dubiosen Stromdealer aufgebraucht/verrechnet wurde, sollte das aber alles klappen. Dazu fragen die in der Regel wohl auch den Fahrzeugschein ab. Das kannst du also für dich auch überprüfen, ob du da mal irgendwo was eingewilligt hast. Ganz transparent wurde das wohl bisher leider nicht kommuniziert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)