Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Hat jemand von euch sich schon bei einem Anbieter registriert? Es gibt ja Anbieter wie Sand am Meer. Ich weiß aber nicht, welchen ich davon nehmen soll...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Hat jemand von euch sich schon bei einem Anbieter registriert? Es gibt ja Anbieter wie Sand am Meer. Ich weiß aber nicht, welchen ich davon nehmen soll...

    Warte noch ab. Es gibt noch keinen Zeitdruck und die Registrierung ist schnell gemacht. Ein Ranking der Anbieter wäre aber mal interessant. Müsste nur immer aktualisiert werden.

  • Grad noch einen Facebook-Post von Emobia gefunden. Die wollen dann auch einen Scan der Verkaufsurkunde übergeben um den erzielten Erlös zu belegen. Ich finde den Laden bisher extrem transparent.


    Screenshot_20211120-221807_Facebook.jpg

  • Mit Promocode meinen die abzüglich 15€, oder?

    Da würde die Rechnung m.M.n. so aussehen:

    Erlös: 420€

    Einbehalt Emobia: 25%

    Promocode: 15€

    Also 420€ x 0,75 +15€ = 330€

    Warum da 335€ steht, weiß ich nicht.

    Promocode gibts fürs Freunde-werben. Da bekommst du und der Beworbene jeweils 15€ zusätzlich.

  • Warte noch ab. Es gibt noch keinen Zeitdruck und die Registrierung ist schnell gemacht. Ein Ranking der Anbieter wäre aber mal interessant. Müsste nur immer aktualisiert werden.

    Alles klar, aber bis zum 01.01. muss man es abgeschickt haben, oder?


    Ich würde es erstmal für unsere Zoe machen, da der Enyaq noch auf sich warten lässt.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Alles klar, aber bis zum 01.01. muss man es abgeschickt haben, oder?


    Ich würde es erstmal für unsere Zoe machen, da der Enyaq noch auf sich warten lässt.

    Eine richtige Deadline hab ich noch nicht gefunden. Ab dem 01.01. werden aber die angemeldeten Fahrzeugscheine von den Start Ups zur Prüfung eingereicht. Ich werde daher spätestens zwischen Weihnachten und Neujahr anmelden. Ich "hoffe" mal, dass einige Anbieter noch mit ihrem Selbstbehalt runtergehen. Der Aufwand für die Dealer ist ja eigentlich eher pauschal zu sehen und nicht Erlösabhängig.

  • Hat jemand von euch sich schon bei einem Anbieter registriert? Es gibt ja Anbieter wie Sand am Meer. Ich weiß aber nicht, welchen ich davon nehmen soll...

    Ich habe mich bei fairnergy angemeldet und die versprechen, den Erlös weiterzureichen, auch wenn er steigt. Ich bin bei 162 eingestiegen, liege jetzt bei 246 Euro. Eigentlich sollte man im Forum Ende Dezember nochmal einen Beitrag an alle machen bei diesen Beträgen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)