Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• ...beim THG-Quoten-Verwerter meines Vertrauen

Magst du uns verraten, welches der THG-Quoten-Verwerter deines geringsten Mißtrauens ist? 🤔

• Ja, ich hatte letztes Jahr auch bei den sehr bescheidenen Verhältnissen eine flexible Quote mit garantierten 50€ abgeschlossen und mit entsetzen festgestellt, dass die auch für 2026 gilt. Jedoch wird angeblich (wer es glaubt . . . ) der komplette Erlös abzüglich Bearbeitungsgebühr weitergegeben. Wird schon ein gutes Geschäft für den Verkäufer sein. Beim Verkauf im nächsten Jahr werden ich 20x prüfen ob ich nicht aus Versehen für mehrere Jahre abschließe.

• Auf meine Beschwerde das ich kein Abo abgeschlossen hatte wurde schnell reagiert und die Quote für 2026 gecancelt....ebenso das Abo.

Auf die Info das mir das Abo in einer Mail mitgeteilt wurde und ich dort hätte widersprechen können habe ich nun alles durchforstet.

Und tatsächlich wurde ich , ganz beiläufig, in der Bestätigung für 2025 (aufgegeben im November 2025) darauf hingewiesen.

Auch das man von einer Zustimmung ausgeht wenn ich nicht binnen 14 Tagen widerspreche.

Da diese Mail nicht explizit auf ein Abo hingewiesen hat, zb. im Betreff oder direkt am Beginn der Mail, konnte man das sehr schnell übersehen.

Es waren definitiv mehr als 20 Zeilen zu lesen mit links, Werbung Bildern und anderen Dingen/Hinweisen dazwischen.

Das man als Abo-Kunde registriert wird war somit nicht direkt ersichtlich und sehr leicht zu übersehen.

Ich halte das rechtlich für sehr fragwürdig.....allerdings hat sich das ja nun klären lassen.

Was den Anbieter betrifft möchte ich, ebenfalls aus ggf. rechtlichen Gründen, den Namen nicht direkt nennen, er ist aber sehr bekannt.

Soweit ich weiß ist er nicht dafür bekannt das es Probleme gibt..

Falls von dort jemand mitliest, wovon ich ausgehe, hier nochmals der kleine Hinweis das die Vorgehensweise doch etwas frech erscheint.

Trotzdem Dankeschön für die schnelle Antwort und Erledigung dieses Problems.

Ich neige dazu dort auch weiterhin zu beantragen......werde aber wohl alles sehr genau lesen müssen um Missverständnisse vorzubeugen...... :saint:

• war mir auch so gegangen, konnte aber das ganze ebenfalls "kündigen" auf Grund von Hinweisen hier im Forum.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12464 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)