Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • In der aktuellen Folge von Nextmove wird empfohlen zeitnah die Quote zu beantragen. Diese gehen von fallenden Preisen aus anstatt steigenden.

    Womit haben die ihre Prognose begründet?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Neue Berechnungsgrundlage

    Überangebot

    E-Fuels

    Weniger Absatz an den Tankstellen

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Neue Berechnungsgrundlage

    Überangebot

    E-Fuels

    Weniger Absatz an den Tankstellen

    Aber die Börsen-Preise im CO2-Handel steigen seit Monaten wieder kräftig. Mit einer konjunkturellen Belebung, die alle Experten im Laufe der nächsten Monate erwarten, wird auch die Nachfrage nach CO2-Zertifikaten steigen. Und wie immer gilt: steigende Nachfrage führt zu steigenden Preisen cet. par.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Am 14.3.2023 habe ich eine Email bekommen von "Geld für eAuto". Das UBA hat bescheid gegeben, das zuerst die Anträge für 2022 bearbeitet werden und deswegen kann die Auszahlung bis zu 5 Monate dauern. Man könnte das Geld aber auch "sofort" haben (innerhalb 7 Tage), aber dafür nur 200€ statt 250€. Wir haben Zeit.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Wir hatten bei elektrovorteil.de unseren E-up im letzten Jahr gleich fürs Folgejahr (also 23) registriert, da kam die Tage diese Meldung (Ausschnitt):

    Zitat

    Obwohl die Quotenkurse in den letzten Wochen deutlich gesunken sind, halten wir unser Versprechen und garantieren Ihnen weiterhin eine Mindestprämie von 275 EUR.

    Mal sehen ob sie das halten können.

  • Gut das ich bereits Anfang des Jahres die 300€ sofort genommen habe 😬

  • Ebenso hier, wobei das ja eine Zugabe ist wo ich bei der Anschaffung der beiden Autos eh nicht mit gerechnet habe.


    Bei mir war im Dezember auch 5 Tage nach Übermittlung der FZ-Scheine das Geld von juicify für 2023 auf dem Konto (2 x 300 Euro) :thumbup:

  • Ach... mittlerweile ist die THG-Quote als Einnahme voll eingeplant. Meine ganze Haus-Anschlussfinanzierung ist davon abhängig. 😏😆

  • Ich habe gleich am Tag der Zulassung (Dienstag den 14.03) bei HUK in Kooperation mit co2auto die Quote von 300€ beantragt. Mal schauen wann die kommt, habe aber Zeit das Haus hängt nicht dran 8o

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)