Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

  • Genau, openWB holt sich den SoC vom iobroker, und der iobroker holt sich die Daten aus der VW Cloud

  • Ansonsten kann openWB auch TRONITY um den SoC abzugreifen.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Easee Home.

    Wird in 2 Wochen installiert.

    Auf den Skoda muß ich noch 1Jahr warten;(

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • Erbsen sind lecker, vor allem, wenn es dazu ein Schnitzel gibt.

    Du bist auch eher so der Schnitzelzähler, ne? ?

  • Ich bau im Frühjahr endlich mein Carport und in diesem Zuge werd ich drei Kabel zum Carport verlegen. Eins für eine Starkstromdose und zwei für Wallboxen. (Keine Sorge die Verlegungsplanung und die Installation/Verdrahtung macht ein befreundeter Elektriker ;) Da mach ich keine Experimente :) ) Und dann werd ich im Oktober erstmal mit einer mobilen Wallbox laden an der Starkstromdose und dann warten ob es wieder eine Förderung für Wallboxen gibt irgendwann ;) hihi

  • Bis der Fronius Wattpilot da ist wird mit dem NRGkick geladen. Es werden dann beide gefördert sein. Bis die PV (15,9kWp) wieder genug Leistung her gibt zieht es aus dem Netz

  • Also wir haben z. Zt. den Zoe und warten auf den Enyaq, als WB habe ich mir die mobile WB von Juice Booster 2 zugelegt, da in der Garage eine Kraftsteckdose verbaut ist. Die WB erkennt automatisch, an welcher Art Dose sie angeschlossen ist, hat ein Fehlermanagement sowie thermische Überwachung und stellt genau die Ladeleistung ein, die der Möglichkeit der angeschlossenen Dose entspricht. Leider nicht förderfähig, aber nach über einem Jahr Nutzung vollauf zufrieden. Und mit einem Griff wird sie aus der Wandhalterung gelöst, rein in den Kofferraum und kann für unterwegs zur Not mal an ne Schukodose( falls mal richtig Not am Mann ist) angeschlossen werden.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • ...und dann warten ob es wieder eine Förderung für Wallboxen gibt irgendwann ;) hihi

    Muss man sich sorgen um deine finanzielle Situation machen, wenn du so auf eine Förderung der Wallboxen erpicht bist? ???

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)