Skoda Enyaq Flatrate Laden - JUCR und elvah Ladeflatrate Apps

  • Ich weiß jetzt nicht, warum Ihr darüber "streitet", aber wenn sich eine Flatrate für jemanden rechnet, ist das super. Wenn nicht, haben wir Skoda-iV-Fahrer immernoch den Powerpass. Da zahlt man auch nur 0,29 € AC, 0,30 € bei IONITY und 0,39 € bei allen anderen DC-Chargern die Powerpass akzeptieren (also bei fast allen). Und das verbindlich, weil Elli vertraglich nicht einfach die Preise ändern kann.

    Achtung: von einer Flat kann man hier nicht sprechen. Eher von ein Ladevolumen.

  • ENSO Säulen mit der Hamburg Horizont Karte für 29cent, zumindest war es so im letzten Jahr. CHARGE Price zeigt es auch jetzt noch so an. Im Ort steht ein 150kW Lader.

    Für Nord/Ost/West Deutschland eine echte Alternative, wenn man sich die ganzen Roaming Partner anschaut. Wenn man sich die Bubbles genauer anguckt, sind es meist 22kw Säulen. Bei uns stehen allerdings auch 3 x 50 kw DC Säulen.


    pasted-from-clipboard.png


    Im Beitritts Formular sind die Preise immer noch bei 29,5 Cent AC & DC


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich habe die bestellt weil ich ich hier in Sacdie meiste Zeit unterwegs bin. Da passt das dann ganz gut. Und die große 150kW Säule im Ort, wenn mal schnell gehen muss :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Achtung: von einer Flat kann man hier nicht sprechen. Eher von ein Ladevolumen.

    Richtig.:thumbup: Und darauf hatte ich auch hingewiesen. Angeblich akzeptiert JUCR bis zu 450 kWh/Monat.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich habe meine Aufzeichnungen aktualisiert. Der Monat Februar 22 ist noch nicht beendet.


    pasted-from-clipboard.png

    Also ich nutze JUCR nur für AC-Laden (49€/Monat). Selbst wenn man nur 200 kWh im Monat lädt, ist das sehr günstig. Die kWh kostet dann lediglich 24,5 Ct. Im ersten Monat habe ich auch eine xls Tabelle ausgefüllt und kam auf 350 kWh. Danach führte JUCR in der App eine Ladehistorie ein. Deshalb habe ich meine Tabelle nicht weiter gepflegt. Leider werden bei mir in der App aber nicht alle Ladevorgänge angezeigt. Im neuen Monat werde ich deshalb meine Tabelle wieder pflegen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich bin momentan auch am rechnen bei der 49 EUR/Monatsrate.


    Aktuell zahle ich 0,2824 EUR/kWh an der heimischen Wallbox, PV-Eigenverbrauch mal unberücksichtigt.


    Bei JUCR würde ich ab 173 kWh/Monat günstiger fahren, die örtliche 22 KW-Säule ist knapp 500 Meter entfernt, den abendlichen Spaziergang mache ich sowieso...


    Jetzt im Winter brauche ich um die 23 kWh/100 Kilometer, ergo, ab 752 Kilometern/Monat komme ich über JUCR günstiger.


    Im Sommer bräuchte ich bei 17 kWh/100 KM schon knapp 1018 Kilometer/Monat, aber dann hätte ich wiederum ausreichend PV-Strom von Dach.


    Derzeit liege ich bei etwas über 1.000 KM/Monat, mit steigender Tendenz.


    Alles nicht so einfach...:S

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Du musst aber bedenken, dass Jucer nach 4h abschaltet, einen leeren Akku bekommst du damit nich voll. Gestern habe ich in 4h und ein bisschen, ganze 46,2 kW/h geladen. Danach muss du neustarten.

  • Du musst aber bedenken, dass Jucer nach 4h abschaltet, einen leeren Akku bekommst du damit nich voll. Gestern habe ich in 4h und ein bisschen, ganze 46,2 kW/h geladen. Danach muss du neustarten.

    Das ist richtig. Allerings war das für mich bisher kein Problem, weil ich den Akku im Alltagsbetrieb nie leer fahre. In 4 Stunden lade ich mit Jucr von 30% bis ca. 80% auf.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Gerade eine E-Mail von Jucer erhalten. Die Tarife werden angepasst.



    !Dein neuer City Tarif (ab 28.03.22):


    • Discount nur für dich als Bestandskunde im Wert von 24 € 🚀
    • Keine Trennung von Privat- und Geschäftskunden mehr! Unsere Tarife sind beliebig buchbar und enthalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
    • Inklusive 125kWh Ladevolumen, beliebig viele Volumenpakete (ab 0,42 €/kWh AC) buchbar
    • Addons buchbar (z.B. 8h #socialcharging, Familientarife etc.)
    • Einfache Verbrauchsübersicht- und Statistik

    47,99 €
    Preis gilt für die ersten 2 Monate, danach 59,99 €
    inkl. 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr, Preise inkl. MwSt. !


    So richitg schlau werde ich nicht daraus, was ich schauen muss, ob der PowerPass nicht günstiger ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)