Skoda Enyaq Flatrate Laden - JUCR und elvah Ladeflatrate Apps

  • Info kam bei mir auch. Selten so eine unprofessionelle Mitteilung zu neuen Konditionen erhalten.

    Klar, für die Preisanhebung als solches habe ich Verständnis. Aber die Info dazu ist wenig hilfreich. Für mich ergeben sich mehr Fragen als Antworten daraus.


    Und ja, vermutlich ist Powerpass bis auf weiteres günstiger.


    Ich habe per Mail bei Jucr zusätzliche Infos angefordert. Ergibt sich daraus nichts Positives, dann wechsele ich und nutze auch nach dem ersten, grundgebührfreien Jahr das Angebot von Powepass. Bis auch die teurer werden...

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Noch verstehe ich den Tarif nicht.


    Ich zahle 59,99€ darin sind enthalten 125kW/h. Dazu habe ich ein Budegt vonn 24€ was für was ist (das ich länger als 4h laden darf - addons) ?

    Für mich sieht das so aus, als wenn die kW/h 0,48€ kostet und danach 0,44€.

    Oder darf ich mit den 24€ zusätzlich für 0,42 €/kWh laden?


    Vielleicht kannst du die Antwort von Jucr hier einstllen.

  • Noch verstehe ich den Tarif nicht.

    ...

    Vielleicht kannst du die Antwort von Jucr hier einstllen.

    Die Mail von heute ist eigentlich einfach nur unprofessionell, unklar und nicht wirklich hilfreich. Das geht sicher nicht nur dir und mir so.


    Eine Antwort auf meine Nachfrage werde ich gerne hier posten.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Vielleicht kannst du die Antwort von Jucr hier einstllen.

    Hier die Antwort:

    Tut uns leid, falls die Mail missverständlich formuliert war. Gerne helfe ich dir sie besser zu verstehen:


    Ab deinem nächsten Abrechnungszeitraum ändert sich sowohl der Betrag als auch die kwh Grenze. Der Preis des Freedom Tarifs wurde auf 89,99€ gesenkt und hat ab jetzt eine Begrenzung von 150kwh im Monat. Der Preis für den City Tarif wurde auf 59,99€ erhöht und hat ab jetzt eine Begrenzung von 125kwh im Monat. Sollten die kwh sschneller aufgebraucht werden, wird es ab dem 21.03. die Möglichkeit geben mehr kwh dazu zu buchen.



    Für Bestandskunden gibt es einen Rabatt in Höhe von 24€ für die nächsten zwei Monate. Das heißt 12€ pro Monat. Der Freedom Tarif kostet dann also für diese zwei Monate nur 77,99€ und der City Tarif 47,99€. In allen genannten Preisen (auch mit dem Rabatt) sind 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr bereits mit einberechnet.


    Die Addons und andere Angebote werden am 21.03. veröffentlicht. Ab dann wird auch die Website angepasst. Die Mail sollte unsere Bestandskunden nur schon mal auf die Umstellung vorbereiten.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Also alles zu teuer...

  • Selbst EnBW (im ADAC Tarif an nicht EnBW Ladesäulen außer IONITY) ist da billiger...

  • Ab deinem nächsten Abrechnungszeitraum ändert sich sowohl der Betrag als auch die kwh Grenze. Der Preis des Freedom Tarifs wurde auf 89,99€ gesenkt und hat ab jetzt eine Begrenzung von 150kwh im Monat. Der Preis für den City Tarif wurde auf 59,99€ erhöht und hat ab jetzt eine Begrenzung von 125kwh im Monat. Sollten die kwh sschneller aufgebraucht werden, wird es ab dem 21.03. die Möglichkeit geben mehr kwh dazu zu buchen.


    Für Bestandskunden gibt es einen Rabatt in Höhe von 24€ für die nächsten zwei Monate. Das heißt 12€ pro Monat. Der Freedom Tarif kostet dann also für diese zwei Monate nur 77,99€ und der City Tarif 47,99€. In allen genannten Preisen (auch mit dem Rabatt) sind 6,99€ Bereitstellungs- und Servicegebühr bereits mit einberechnet.

    Das bedeutet im Freedom Tarif (AC und DC laden) kostet die kWh umgerechnet mindestens 0,60€. Im City-Tarif (nur AC-laden) kostet die kWh mindestens 0,48€.


    Die Preissteigerungen beim Strom stehen den Preisen an der Zapfsäule um nichts nach. Allerdings muss ich meine Excel-Tabelle nochmal rausholen. Mittlerweile wird das SWM Mietmodell ja wieder richtig interessant.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nun ist die schöne Welt von Jucr vorbei und ich musste mich neu orientieren.

    Und ich habe was Tolles gefunden, es steht vor meiner Haustür, eine Ladestation (HPC) von e.on.

    5,95 für eine Ladung und einmalig in Monat 5,95!

    Wenn ich von 20 auf 80 Prozent lade, sind das ca. 46,2 kW/h das mach 0,10€ pro kW/h Stunde. Da ich von der Ladesäule überall hinkomme, wo ich hin will, ist das ein Alternative gegenüber den Rest.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander UM ()

  • Nur zum besseren Verständnis:

    du meinst eine von eon fest installierte Ladestation (HPC) und keine gesponserte Wallbox…?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)