Skoda Enyaq Upgrade DC Charging 115kW bzw 175kW ab Produktionswoche 48

  • Das meine ich ja, das das eine Jahr Grundgebühr frei mit freigeschaltet wird. Würde ich def aber fragen...auch wenn Du es nur im Urlaub nutzt....

  • Ich denke mal nicht, dass das "1 Jahr Ionity Grundgebühr" beim Nachrüsten dabei ist.

    Das ist quasi das Schmankerl für Sofortbesteller.

    Aber man sollte sich darüber auch nicht ärgern. Bis vor kurzem war noch unklar, ob das überhaupt nachträglich freigeschaltet werden kann. Da sollte man jetzt nicht gleich den nächsten Grund zum nörgeln suchen.

  • ...ist ja kein Nörgeln....aber wenn schon jemand nen Datum hat....bei mir dauert es ja auch noch bis kommende Woche (eher Ende)....und hab halt vergessen zu Fragen. ☺


    Und Ihr wisst selber wie manche AH sind...die wissen manchmal selber nicht was sie da tun. Da kann eine kurze Frage ja vll ein " Oh ja, stimmt" hervorrufn....*lach*

  • Das klingt jetzt wahrscheinlich unglaubwürdig, aber ich habe auf der Überführungsfahrt bei Ionity in Wolfsburg bei SOC von ca.8% eine Ladeleistung von 131 KW bei meinem 60er Enyaq gesehen. Die hat er glaube ich bis 15-18% gehalten und ist dann kontinuierlich runter gegangen. Wenn ich das nächste Mal auf der Autobahn unterwegs bin, versuche ich es auf Video festzuhalten. Hier schon mal mein Softwarestand.

    Screenshot_20210923-230345_Gallery.jpg

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • Keineswegs unglaubwürdig. Bestätigt nur eher meine Vermutung das unter der Hand schon höhere Ladeströme freigeschaltet sind, und es nicht kommuniziert wird. (Beim 60iger)


    Lasse meinen ja auch zur Abholung (kommende Woche?) von 50kW auf 120kW erhöhen…vll sind dann ja auch die 130+ drin. Werde gucken das ich zum Testen auch unter die 10% gehe.


    Software ist ja alles auf neuester Version , wie ich das so sehe.

  • Das klingt jetzt wahrscheinlich unglaubwürdig, aber ich habe auf der Überführungsfahrt bei Ionity in Wolfsburg bei SOC von ca.8% eine Ladeleistung von 131 KW bei meinem 60er Enyaq gesehen. Die hat er glaube ich bis 15-18% gehalten und ist dann kontinuierlich runter gegangen. Wenn ich das nächste Mal auf der Autobahn unterwegs bin, versuche ich es auf Video festzuhalten. Hier schon mal mein Softwarestand.

    Screenshot_20210923-230345_Gallery.jpg


    Wann ist dein iV gebaut worden?

  • Das klingt jetzt wahrscheinlich unglaubwürdig, aber ich habe auf der Überführungsfahrt bei Ionity in Wolfsburg bei SOC von ca.8% eine Ladeleistung von 131 KW bei meinem 60er Enyaq gesehen. Die hat er glaube ich bis 15-18% gehalten und ist dann kontinuierlich runter gegangen. Wenn ich das nächste Mal auf der Autobahn unterwegs bin, versuche ich es auf Video festzuhalten. Hier schon mal mein Softwarestand.

    Und jetzt wäre natürlich Interessant zu Wissen wie sich die Ladezeit von 10% auf 80% SoC reduziert.

  • Wann ist dein iV gebaut worden?

    Modelljahr 22, gebaut 26-27 Woche.

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • ich habe auf der Überführungsfahrt bei Ionity in Wolfsburg bei SOC von ca.8% eine Ladeleistung von 131 KW bei meinem 60er Enyaq gesehen.

    Ein paar Wochen nach meiner Bestellung hatte die Verkäuferin was von einem upgrade der Ladeleistung beim 60er gemunkelt, aber ein Datum ab wann das definitiv so geliefert wird war unbekannt, nur dass es zeitnah sein wird.

    Von dem her passt das ins Bild ... wahrscheinlich kommt das upgrade für den 80er dann, wenn ich meine Wallbox in Betrieb habe und ich es dann eh nur noch zwei/drei mal im Jahr benötige :P

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)