Skoda Enyaq Upgrade DC Charging 115kW bzw 175kW ab Produktionswoche 48

  • Was bin ich froh, hier (Wartesaal) raus zu sein, nun kann sich Oberleinsiedler ein Neues Opfer suchen!!!!! Ha!! ;)

    Wie wärs mit @Anno53? duckundweg

  • Sprich der 50 kW kann ein Upgrade auf 115kW bekommen und der 125kW eins auf 175kW.

    Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit „der 50 kW“ und der „125 kW“?


    Ich habe einen 60er bestellt. Der kann auf 100 kW geupdatet werden. Der 80er auf 125 kW.


    Bezüglich der Erhöhung ab Ende 2021 ist seit Ende 2020 bereits in der Presse.

  • Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit „der 50 kW“ und der „125 kW“?


    Ich habe einen 60er bestellt. Der kann auf 100 kW geupdatet werden. Der 80er auf 125 kW.


    Bezüglich der Erhöhung ab Ende 2021 ist seit Ende 2020 bereits in der Presse.

    Wer beim 60'er das Upgrade auf 110kW bestellt hat, bekommt 115kW. Wer beim 80'er auf 125kW bestellt hat, bekommt halt 175kW. Ab Produktionswoche 48 und kostenfrei für die, die bereits bestellt haben. Das stand nicht in der Presse.

  • Ein Skoda-Händler in Dänemark behauptet er hat die bestätigte Meldung vom Werk, dass ab Produktionswoche 48 alle Enyaqs die neuen DC Ladegeschwindigkeiten eingebaut bekommen.


    Sprich der 50 kW kann ein Upgrade auf 115kW bekommen und der 125kW eins auf 175kW.


    Fun fact: Kostenlos für bereits bestellte Modelle mit erhöhter Ladegeschwindigkeit, die ab KW48 gebaut werden. Also meiner ;)

    Frage mich ob das nur ne Software Geschichte ist oder ob da andere Hardware verbaut wird? Meiner wäre angeblich für KW45 geplant. hmmmm gut vielleicht verschiebt sich das noch. Nix genaues weiß man.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Frage mich ob das nur ne Software Geschichte ist oder ob da andere Hardware verbaut wird? Meiner wäre angeblich für KW45 geplant. hmmmm gut vielleicht verschiebt sich das noch. Nix genaues weiß man.

    das wäre natürlich auch besonders für bereits gebaute und ausgelieferte Fahrzeuge interessant, da die Gerüchte ja immer besagten, man würde deren Ladeleistung später erhöht bekommen können.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Das wird vermutlich eine Softwaresache sein.

    Ich kenne das aus dem Modellbau. Weniger ist schonender und vermutlich wurde die Grenze noch ein bisschen ausgekitzelt und erprobt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)