Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

• Die HUK24 ist für Geschädigte ein Sauladen.

Mir ist die Abwicklung im Schadensfall wichtig. Ich bevorzuge daher eine Versicherung mit einem Büro vor Ort. Diese reinen Online-Versicherer sind mir, gerade im Schadensfall, sehr suspekt.

Ich habe auch fast alle Versicherungen bei einer Versicherung. Das gibt zusätzliche Rabatte, verbessert die Verhandlungsposition im Schadensfall und ist ein gewisser Schutz vor Kündigung durch die Versicherung.

Mir ist bewusst, dass ich nicht den günstigsten Anbieter habe. Die Differenz habe ich aber durch die sehr gute Abwicklung, bei dem ein oder anderen Schaden, durch meinen Versicherungsmakler vor Ort wieder reingeholt. Und das ganz ohne Warteschleife und mit einem persönlichen Ansprechpartner, der sich wirklich kümmert.

Wie immer im Leben ist der günstigste Anbieter nicht immer der Beste.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

wie fast jede Versicherung. Wer zahlt schon gerne.

Zum Topic: Mir wurde jetzt Europa Go empfohlen. Die ist sehr günstig und hat alles was man brauch dabei. Ist halt 100% Online, aber das ist eben im Jahre 2026 so. Ich habe nichtmal mehr ein Konto bei einer ortsansässigen Bank. Selbst das ist alles Online bei mir. Ich werde mir die mal anschauen.

• Mein Fahrwert mit Telematik Plus liegt nach 6 Monaten bei 92 und 27% Bonus. Finde das voll ok.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie immer. Glückwunsch das du nicht soviele Idioten auf deiner Fahrt erlebst wie jeder andere Mensch. Vielleicht fährst du einfach auch kaum. Ich verstehe nicht wieso man sich mit sowas hier profilieren möchte.

• wie fast jede Versicherung. Wer zahlt schon gerne.

Nicht unbedingt! Es sind wohl die meisten, die sofort regulieren und weniger Ärger machen. Schwarze Schafe…

Ich bin derzeit bei CosmosDirekt. Für meine eventuelle Bestellung wurde mir ein sehr interessantes und recht günstiges Versiucherungsangebot seitens Skoda gemacht (berufliche Nutzung). Habe es noch nicht durchgelesen.

• Nicht unbedingt! Es sind wohl die meisten, die sofort regulieren und weniger Ärger machen. Schwarze Schafe…

Naja ich höre nur gutes über Huk24. Egal wohin ich höre.

Für meine eventuelle Bestellung wurde mir ein sehr interessantes und recht günstiges Versiucherungsangebot seitens Skoda gemacht (berufliche Nutzung).

Ja, das habe ich mir auch machen lassen. Aber als ich doch sicherheitshalber 3000 km erhöhen wollte hat sich die Versicherungssumme einfach verdoppelt dort. Das Angebot war soweit okay und preislich okay. Das Problem bei Skoda direkt ist das die nur bestimmte Sprünge bei den KM haben und die Preise dann unnatürlich hoch steigen. Zumindest hat mir das mein Verkäufer so erklärt.

• Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie immer. Glückwunsch das du nicht soviele Idioten auf deiner Fahrt erlebst wie jeder andere Mensch. Vielleicht fährst du einfach auch kaum. Ich verstehe nicht wieso man sich mit sowas hier profilieren möchte.

Ich profiliere mich nicht,sondern zeige lediglich,dass man nicht alles schlechtreden muss,weil es bei einem selbst nicht klappt. Ich fahre übrigens täglich und im Jahr genügend Kilometer.

• dass man nicht alles schlechtreden muss,weil es bei einem selbst nicht klappt.

Wenn du ein Problem hast beschwerst du dich hier auch. Wie alle anderen. Und wieso schlechtreden? Fakt ist du kannst es nicht selbst beeinflussen wie sich der Fahrwert entwickelt. Du bist von anderen Abhängig. Da redet keiner was schlecht.

• Naja ich höre nur gutes über Huk24. Egal wohin ich höre.

Die HUK, egal ob mit oder ohne 24, reguliert Haftpflichtschäden so widerspenstig und langsam wie kaum eine andere Versicherung, gemeinsam mit der VHV. Das kann ich aus 25 Jahren Erfahrung ziemlich sicher sagen.

Das ist allerdings kein Problem für den Versicherungsnehmer.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13683 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)