Bekomme Test-Fahrzeug - auf was sollte ich achten?

  • testen, genießen und bestellen :)

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Das aller wichtigste:


    Mach keine Beule rein. ;):)

    Vor allem kratzt man mit den 21" Betria nicht am Randstein vorbei - die stehen - meiner Ansicht nach - ganz blöd über ...

  • - kleiner Wendekreis, an den gewöhnt man sich sehr schnell
    - im Stau und Stop and Go Stadverkehr fahre ich nur mit B
    - die automatische Bremsunterstützung z.B. an Kreisverkehren und Übernahme der Geschwindigkeit z.B. bei Ortseingang fand ich etwas gewöhnungsbedürftig aber
    möchte es mittlerweile nicht mehr missen
    - das Bremsverhalten ist durch die Rekuperation etwas anders als beim Verbrenner
    - das große Display ist eine Augenweide, aber auch hier gewöhnt man sich schnell dran wie beim TV und wenn man dann z.B. in einem Golf sitzt --> Mäusekino
    - was auch toll ist einfach mal Audio ausdrehen und beim Beschleunigen nur die Windgeräusche hören

    Viel Spaß beim Testen und ich habe das Auto einfach blind bestellt ohne es vorher in der Realtiät je gesehen zu haben, geschweige denn eine Probefahrt zu machen und habe es nie bereut.
    Gleiches beim Kodiaq, wobei ich den mir wenigestens im AH mal angesehen hatte.

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Danke Euch - habe das Fahrzeug jetzt und werde ein wenig testen.
    Werde hier berichten.

  • Ich würde Licht und Sicht testen und welche Assistenten du nehmen möchtest bzw. auf was man verzichten kann. Lass dich nicht vom Infotainment verrückt machen, das lernt man später. Vielleicht noch Felgen und DCC, damit du weisst, wie sportlich oder komfortabel sie sich anfühlen.

  • Ach ja. Und schau, ob du den adaptiven Spurhalteassistenten brauchst oder ob dir der Lane Assist reicht. Der adaptive Spurhalteassistent hält das Auto mittig in der Spur und folgt selbständig Kurven bei vorhandener Fahrspurmarkierung. Diesen Assistenten gibts jetzt offenbar nur noch im Paket Fahrassistenz Plus. Der Umgang mit diesem Feature seitens Skoda hat hier schon für viele Diskussionen gesorgt.

  • Vor allem kratzt man mit den 21" Betria nicht am Randstein vorbei - die stehen - meiner Ansicht nach - ganz blöd über ...

    Kann ich leider bestätigen. Habe eine Felge schon am Übernahmetag beim rückwärts einparken verkratzt. Das hat richtig seelisch weh getan.;(

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)