Tankklappe mit Sensor?

  • Also ich ziehe das Kabel raus und mache dann sofort die Klappe zu.

    Das mache ich auch so. Schon immer! Und das werde ich auch beim Enyaq so machen. Da vergisst man nie, die Klappe zuzumachen. :)

  • Genau das sage ich mir auch immer, aber dann ziehe ich das Kabel, drehe mich um, um es einzuhängen und beim Zurückdrehen mache ich das Garagentor auf, gehe raus zum Gartentor, öffne beide Flügel, steige ins Auto und - nach dem Blick in den rechten Spiegel steige ich wieder auf, fluche und lache über meine Blödheit, nicht einfach die Klappe gleich zu schließen, bevor ich das Tor öffne.

    Seit ich Eny habe, bin ich nun schon 4 mal mit offener Klappe rausgefahren und sicher 3 x so oft vorher wieder ausgestiegen. Ich bin zu alt für den Schei...! Schei... Alzheimer! :D

    Witziger Weise passiert mir das aber wirklich nur in der Garage.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kabel mir rechter Hand abziehen und Klappe mit linker Hand zudrücken.

    Ist leichter als bei den Verbrennern - da musste man ja noch den Deckel draufschrauben.


    Okay, am HPC darf man die untere Abdeckung auch noch drauf machen.


    Ist aber alles ein Aufwasch - für mich.

  • Wenn Du so im Stress bist, solltest Du das Auto eh lieber stehen lassen.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Kabel mir rechter Hand abziehen und Klappe mit linker Hand zudrücken.

    Über Kreuz?

  • Jein, ich dreh mich zur Seite weg um das Kabel an der Säule einzuhängen, oder um das andere Ende von der Säule zu lösen.

    Und mit der linken hat wird nebenbei die Klappe geschlossen.

  • Jein, ich dreh mich zur Seite weg um das Kabel an der Säule einzuhängen, oder um das andere Ende von der Säule zu lösen.

    Und mit der linken hat wird nebenbei die Klappe geschlossen.

    Siehst Du, da liegt mein Problem, denn ich ziehe mein Kabel mit links (und 40 Fieber :D ). Da KANN ich ja gar nicht gleichzeitig mit links die Klappe halten, äääh schließen. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und ich darf gar nicht mitmachen. Irgendwie finde ich nämlich diese Riesenklappe vieeeeeel zu groß…


    …um sie übersehen zu können.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)