E-Mobil- richtig allgemein

  • Einfach elektrisch veröffentlicht zur Zeit eine Reihe von Technikvideos.

    Hier: Antriebsstrang


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Vielleicht hat jemand Zeit und Lust sich viele BEV's an einem Platz anzusehen. Am kommenden Wochenende findet in Neumünster (S.H.) eine kleine Ausstellung statt....

    https://nortex.de/mit-strom-gut-unterwegs/

    Das finde ich richtig gut. Man sieht ja, wie oft E-Mobilisten an Ladesäulen angesprochen werden. Da eignen sich solche Events sehr gut für Interessierte.

  • Mein Nachbar hier hat eine Computerfirma und auch einen Fuhrpark von etlichen Kundendienstfahrzeugen. Das waren bisher VW T-Roc. Da ist jetzt scheinbar der Leasingvertrag ausgelaufen, weil vor anderthalb Wochen die Fahrzeuge plötzlich verschwunden sind. Jetzt seh ich grad, dass sie komplett auf VW ID.3 umgestellt haben. Find ich auch richtig toll. Ich hatte das schon vermutet und auch gehofft. Passt auch viel besser zu der Firma. Und die Mitarbeiter können sich auch dran gewöhnen und Erfahrung mit E-Autos sammeln.


    Und mein anderer Nachbar, dem ich mal mit der Wallbox geholfen habe, hat jetzt ein Model 3. Dazwischen unser Enyaq. Also hier ist der Wandel hin zur E-Mobilität schon weit vorangeschritten. ??

  • Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr keinen Verbrenner mehr fahren wollt?

    Wir haben uns vor einem halben Jahr eine Zoe angeschafft und fahren fast nur noch mit ihr. Verbrenner fahren ist einfach nervig.

    Als Erstwagen haben wir noch einen Mondeo mit 180 PS und Handschaltung (Bj. 2015). Der Lärm, das Schalten und das Suchen nach dem richtigen Gang, um genügend Drehmoment zu haben, ist einfach nervig. Zum Glück kommt bald der Enyaq ;)


    P.S.: Einen 991.2 GT3 würde ich natürlich trotzdem gerne fahren am Wochenende :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr keinen Verbrenner mehr fahren wollt?

    Aber ja, auf jeden Fall!

    Jede Fahrt mit einem Verbrenner wirkt wie aus der Zeit gefallen. ???

  • Meine Frau und ich hatten ja die Probefahrt mit dem Enyaq gemacht und als wir in dem Passat Diesel saßen haben wir beide gesagt dass der Enyaq viel schöner war.


    Wenn er erstmal auf dem Hof steht wird es wohl auch so sein dass das Auto von meiner Frau nur noch benutzt wird wenn ich grade den Enyaq (mein Hauptfahrzeug)
    nutze.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)