Skoda Enyaq improvements

  • Karl

    Hmm... erste Überlegung: reicht die Dauerleistung von 70kW überhaupt für eine Vmax von 200km/h? Da Camellion ja Dauerbetrieb vorschlug, ist diese Leistung maßgeblich, nicht die Höchstleistung. Wie schnell könnte der Enyaq also mit 70kW fahren?

    Zweite Überlegung: ein voller Akku mit 77kWh reicht bei einer Entnahme von 70kW genau 66 Minuten. Würde der Enyaq tatsächlich 200km/h erreichen (mit 70kW), würde das 220km Reichweite bedeuten. Schafft er "nur" 180km/h Vmax würde das 198km Reichweite bedeuten. Von den Größenordnungen her ist 170km@200km/h also nicht abwegig. 🤔

  • Mein Passat hat 96kW und schafft 198km/h, ginge bei längerer Getriebeübersetzung wohl etwas mehr. 200km/h für den Enyaq wird dann wohl eng, wenn die Dauerleistung tatsächlich bei 70kW liegt

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Im Stromer werden aber elektrische kW geleistet und im Verbrenner geht doch noch Leistung in die Abgase. Kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen :P


    Nochmal was anderes mit der Softwareversion 3.x: Hat sich da was mit den Kacheln getan? Ich hätte gerne die Fahrzeuginformationen (Verbrauch) im Display und die Karte, während meine Frau die sich bewegende Karte nicht haben mag, die möchte das Radio sehen (häh? wieso sehen? ist doch zum hören! sag ich da immer) Aber wenn man die Fahrzeugdaten-Kachel auf der einen Seite verwendet hat, geht das auf einer anderen Seite nicht nochmal, die ist dann ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen verbraucht, zumindest in der alten Version. Hat sich da was getan?

  • Im Stromer werden aber elektrische kW geleistet und im Verbrenner geht doch noch Leistung in die Abgase. Kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen :P


    Nochmal was anderes mit der Softwareversion 3.x: Hat sich da was mit den Kacheln getan? Ich hätte gerne die Fahrzeuginformationen (Verbrauch) im Display und die Karte, während meine Frau die sich bewegende Karte nicht haben mag, die möchte das Radio sehen (häh? wieso sehen? ist doch zum hören! sag ich da immer) Aber wenn man die Fahrzeugdaten-Kachel auf der einen Seite verwendet hat, geht das auf einer anderen Seite nicht nochmal, die ist dann ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen verbraucht, zumindest in der alten Version. Hat sich da was getan?

    Nö - kacheln immer noch maximal einmal…

    Aber ggf verschiedene Größen und je fahrerprofil individuell einstellbar - hab ich noch nicht richtig getestet.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Tippe mal auf Rechenleistung, die gespart werden soll - aber nen guten Grund kenne ich auch nicht…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Solange nicht alle Seiten immer gerendert werden, ist die Rechenleistung ja wurscht. Wenn das so wäre, dann wäre es ein Fehler finde ich. Solange eine Kombination von Kacheln auf einer Seite grundsätzlich möglich ist, sollte sie sich auch konfigurieren lassen.

  • Rechenleistung - man, ich sollte weniger von den Schmerzmitteln nehmen…

    Arbeitsspeicher wird das limitierende sein: die Kacheln müssen ja in Bereitschaft gehalten werden, und schnell aktualisieren, wenn man sie aufruft…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Solange nicht alle Seiten immer gerendert werden, ist die Rechenleistung ja wurscht. Wenn das so wäre, dann wäre es ein Fehler finde ich. Solange eine Kombination von Kacheln auf einer Seite grundsätzlich möglich ist, sollte sie sich auch konfigurieren lassen.

    War einfach keine Anforderung das Kacheln mehrfach angezeigt werden. Insofern sieht das Datenmodell halt eine 1:1 Beziehung von Kachel zu Page vor und keine 1:n Beziehung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)