Skoda Enyaq improvements

  • Meine Ladeklappe schließt zuverlässig selbständig ab ca. 50km/h
    Ich hab das Auto zwar erst seit zwei Monaten, aber so oft wie mir das schon passiert ist ... ich kanns mir nicht erklären .. beim Verbrenner war das nie der Fall.


    Mittlerweile bleibe ich nicht mehr extra stehen, wenn ich das im Spiegel seh. ich verlaß mich auf die Automatik ^^


    Christian

    Ja aber...

    ...sie schließt ja nicht richtig. Sie klappt nur nach hinten ran, bleibt aber einen Spalt weit offen und sieht einfach nur doof aus. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ja aber...

    ...sie schließt ja nicht richtig. Sie klappt nur nach hinten ran, bleibt aber einen Spalt weit offen und sieht einfach nur doof aus. :D

    Aber man ist in Rechtskurven schneller dank des "Spoilers"! 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Eher in Linkskurven. Mehr Anpressdruck gegen die Seitenfliehkräfte. :D

    Oder so. ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hätte auch noch ein Improvment was ich gerne hätte - One-Pedal-Driving ...... und so wie ich gehört habe, besteht da sogar eine realistische Chance das dass wirklich kommt, ggf. aber als In-App Kauf.


    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das wohl schon ID5 GTX Modelle mit dieser Erweiterung im Fahrversuch unterwegs sein sollen. Wollen wir mal hoffen, das es wirklich kommt - ich fände es sehr geil.

    ööööhhhmm wie wäre es mit dem B-Modus?

    Ich wüßte nicht was zum OPD noch fehlt.

  • ööööhhhmm wie wäre es mit dem B-Modus?

    Ich wüßte nicht was zum OPD noch fehlt.

    Naja, die Reku ist in B schon etwas gering für einen OPD und vor allem kommt der Enyaq nur mit dem Bremse zum Stillstand.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ^^ ^^
    Jedes Mal, wenn ich den Ladestecker abziehe, fallen mir Eure diesbezüglichen "Erfahrungen" mit diesem Teufelswerk 'Ladeklappe' ein, und schwupp, habe ich mit der anderen Hand schon das Türchen geschlossen...! Dank Euch kann also nichts mehr schiefgehen...! :thumbup: :thumbup:

    Gern geschehen macht 5 Euro....


    Jedes Mal!

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)