Skoda Enyaq improvements

  • Gern geschehen macht 5 Euro....

    Oukääy, gib mir 'ne Nummer, ich faxe sie Dir dann... :D

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Naja, die Reku ist in B schon etwas gering für einen OPD und vor allem kommt der Enyaq nur mit dem Bremse zum Stillstand.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gemach, gemach

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gemach, gemach

    Ich bin Schwabe - und somit von Natur aus ungeduldig! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • mir reicht das so wie es ist, in gewissem Sinne finde ich ohnePedaldrive auch gefährlich, es sollte in der Fahrschule den gleichen Status erhalten wie Handschalter zu Automatik.


    Mit onePedaldrive verliert man das Gefühl für die echte Bremse.


    Es ist diese Schrecksekunde, wenn man wieder Verbrenner fährt und das Auto nicht langsamer wird...in der Zeit sind ein paar m zurückgelegt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich denke (vermute) OPD wird kommen - möglicherweise auch "nur" als "In-Fahrzeug-Kauf" Option. Mein Kumpel arbeitet für eine Firma, die für VW Modul Entwicklung machen. Die hatten mal einen ID5GTX da, der konnte ECHTES OPD. Also zumindest beschäftigt man sich bei VW mit dem Thema OPD.


    Allerdings hatte der Dampfer auch Windows Embedded als BS für das Infotainment.


    ..... aber pssst ich habe nix gesagt ;)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • mir reicht das so wie es ist, in gewissem Sinne finde ich ohnePedaldrive auch gefährlich, es sollte in der Fahrschule den gleichen Status erhalten wie Handschalter zu Automatik.


    Mit onePedaldrive verliert man das Gefühl für die echte Bremse.


    Es ist diese Schrecksekunde, wenn man wieder Verbrenner fährt und das Auto nicht langsamer wird...in der Zeit sind ein paar m zurückgelegt.

    wer baut/kauft/fährt denn noch ein co2 ausstossendes prähistorisches vehikel ;)


    ich kenne OPD aus dem Model3 und bin wirklich davon begeistert (eines der wenigen guten Features des Muskmobil)

  • Allerdings hatte der Dampfer auch Windows Embedded als BS für das Infotainment.

    Dann kann ich mein altes Lumia Handy ja wieder rausziehen. Top :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)