Skoda Enyaq improvements

  • Also ich finde schon, dass er bei Eco etwas träger und bei Sport etwas agiler den Stromimpuls annimmt.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Eco sind es 2 Tonnen und 100 kw :)

    Und bei "Sport" wirft er 200kg ab... nennt sich "Lastmanagement" 😜😝

  • Ich habs gerade mal getestet, soweit es die Straßensituation zugelassen hat.


    Eco merkt man, ist irgendwie träge

    Sport im Vergleich zu normal habe ich keinen Unterschied gemerkt, ich habe aber auch kein Sportfahrwerk und ob auch die Lenkwirkung geändert ist merkt man bei 500 m gerade aus nicht.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ist ja für die Stadtfahrt erstmal auch nicht so schlimm, wenn er ein wenig träger ist. Bin ich auch oft. Aber für mich würde es passen, wenn ich mit ECO starte und wenn ich der Meinung bin, so jetzt mal bisschen mehr bitte, umschalte. Das wäre besser, als wenn ich am Ende von 90% der Fahrten denke "Ach ECO wäre jetzt ja ganz sinnvoll gewesen",

  • Eco hat verbrauchstechnisch wohl mehr Einfluss auf dle Klimatisierung.

    Das habe ich eben auch in der Bedienungsanleitung gelesen. Das sieht so aus, als käme ich mit Normal ganz gut hin. Da es ja auch eine richtige Taste für die Fahrprogramme gibt, ist auch schnell umgestellt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei Eco merkt man vor allem in die schlechtere Leistung der Klimaanlage.

    Zum einen dauert es deutlich länger, bis der Wagen warm ist und zum anderen wird nach meiner Erfahrung die Temperatur auch nicht so konstant gehalten.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Komisch, dass der Audi bei Übernahme in Comfort startete und nachdem ich umgestellt hatte, immer in Dynamic startete. Nutzung bei mir drei Tage und sechsmal ausgestiegen und wiedereingestiegen. Evtl. liegt’s daran, dass der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

    Der (angezeigte) Modus ist vielleicht Dynamic, aber der Wahlhebel (und somit eigentlich auch die Motorsteuerung) stellt sich nach jedem Neustart wieder auf D und bleibt nicht in S. Genauso beim efficiency-Modus er nicht in E bleibt, sondern wieder auf D geht.

  • Definitiv nein. Lediglich die Getriebe Steuerung wechselt von S auf D. Alles andere blieb beim A6 so wie es eingestellt war. Auch die Motor Abstimmung.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9105 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)