Skoda Enyaq improvements

  • B kann ich auch nicht. Fährt sich wie Kängurubenzin

    Tesla OPD ist dagegen sehr gut fahrbar.


    Ich kann aber nicht genau sagen, warum. Es liegt nicht nur am fehlenden Anhalten des Enyaq in B sondern auch sonst fährt sich der Tesla mit OPD ruhiger.


    Insgesamt bevorzuge ich trotzdem D und automatisches Rekuperieren.

  • Tja, ich seh's umgekehrt. In "B" macht er was ich will, in "aD" ist's das "Kängurubenzin" ;) und in "D" rollt er zu frei. Naja, ich fahre auch schon über 5 ½ Jahre in "B". Eine speicherbare Voreinstellung der maximalen Rekuperation, wo gerade noch nicht die Bremsleuchten angehen, wie "D" mit Rekustufe 2, wären mir am liebsten (Bremsleuchten nur, wenn ich die Bremse auch betätige). Jede Art von Eingriffen, die Mal so und Mal so sind (auch adaptiv geschimpft), sind mir absolut zuwieder.

    Meine Probefahrt mit dem Tesla (MY-performance eines der ersten 30 aus Berlin-Schönheide) hat keinen wesentlichen Unterschied des Fahrmodus "B" festgestellt, außer, daß er eben stehen bleibt und ein Wenig stärker rekuperierend bremst.

  • D/B der neue Kulturkampf....weil man heite ja nicht mehr über Automatik oder Handschaltung diskutieren kann.

    Seit 11 Jahren nur Automatk. Daher jetzt fast ausschließlich in aD.

    Aber schön, dass man beim Enyaq jederzeit schnell wechseln kann 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Meine Probefahrt mit dem Tesla (MY-performance eines der ersten 30 aus Berlin-Schönheide) hat keinen wesentlichen Unterschied des Fahrmodus "B" festgestellt, außer, daß er eben stehen bleibt und ein Wenig stärker rekuperierend bremst.

    Der deutsche Tesla Y kommt aus Grünheide (Mark) und das liegt im Bundesland Brandenburg, nicht in Berlin.

  • Was ich mir schon länger wünschen würde, wäre, dass nach der Benutzerprofil-Auswahl sich das Radio wieder auf den Sender einstellt, den man zuletzt hatte. Muss mir immer die Volksmusik meiner Frau anhören beim Losfahren ;)

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • D/B der neue Kulturkampf....weil man heite ja nicht mehr über Automatik oder Handschaltung diskutieren kann.

    Ich sage klar beides. In der Stadt (bzw. bei viel Verkehr) finde ich B toll, in allen anderen Bereichen (inkl. Dorf) D. :D

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • B wie Berg und Berlin und D wie Dorf (außer Düsseldorf) 🤔


    Okay ich muss daran noch etwas feilen. 🙄🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)