Übersicht der IONITY Ladesäulen (aktuell und im Bau) in Europa

  • Muss der Power Pass eigentlich aktiv beendet werden oder geht das von selbst?

    Geht von selbst ....


    Könnte mir aber vorstellen, dass Du in der App Angebote bekommst, wie es nach den 12 Gratismonaten weiter gehen könnte

  • Moin, habe das mal im WIKI angepinnt.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Geht von selbst ....


    Könnte mir aber vorstellen, dass Du in der App Angebote bekommst, wie es nach den 12 Gratismonaten weiter gehen könnte

    Naja, du wirst dann sicher den "Charge Faster" Tarif für die 10€/Monat als "Angebot" sehen können. Oder zeigt es den schon an, sobald du den Enyaq als Auto gekoppelt hast? :/

  • Danke für den Link oben.


    Ziemlich deprimierend, wenn man die Ausbaugeschwindigkeit betrachtet.

    So wie ich das verstehe, wurde z.B. in den letzten 68 Tagen gerade mal ein Standort erweitert oder in Betrieb genommen.


    Und wer jetzt sagt, dass Ionity Netz ist schon gut, der sollte mal im Osten Deutschlands fahren.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Aber nur, bis das kostenlose Jahr vorbei ist.

    Danach wird's teuer und lohnt sich erst ab ca. 3500km, wenn man die Grundgebühr mit rein rechnet.

    Da sollte man dann an der ionity auf SWM für 38 Cent umsteigen.

    Wie kommst du auf die 3500km? Sind doch nur 10€ Grundgebühr

  • Du musst jeden Monat mindestens 50kwh laden damit sich das ausgeht und erst dann bist du bei 0 im Vergleich zum ADAC eCharge und kannst NUR Ionity nutzen. Lohnt einfach nicht mehr, sobald das monatlich kostet, mMn.

  • Korrekt.

    Danke für die Info.

    Ich finde keine Übersicht über die Roaming Partner, bei denen man die Karte benutzen kann.

    Auf dem vom SWM referenzierten Ladenetz.de wird über alles mögliche philosophiert, aber die Roaming Partner finde ich da nicht.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)