Nimm Sekundenkleber😇
Wohin mit der Sonnenbrille
-
-
Brillenfach drin lassen, interessiert niemanden.
-
Moin,
ich hatte bei mir das Brillenfach für den Haltegriff installiert und wollte es jetzt wieder gegen den Griff tauschen (für Leasingrückgabe). Gibt es einen speziellen Trick, oder verschiedene Griffe, da der vermeintlich originale Griff einfach nicht einrastet. Ich habe mir dann schon einen neuen Griff bestellt (gleiche Teilenummer), da ich dachte, dass evtl. die Einrastmechanik beschädigt ist, aber auch hier das gleiche Problem: Der Griff ist am Anschlag (läßt sich nicht weiter rein schieben), aber er läßt sich nicht fixieren. Das Fach hingegen würde wieder einrasten. ich bin mit meinem Latein am Ende. Da sind doch einfach nur 2 rechteckige Ausschnitte im Blech, oder?
Würde es auffallen, wenn ich das Fach einfach drinnen lasse? Auto hat dann 4 Jahre und über 120k km hinter sich

Ich würde versuchen das Brillenfach einfach drin zu lassen. Sollte es bemängelt werden, würde ich den neu bestellten Griff der Werkstatt geben und fragen, ob sie den „eben“ reinstecken können. Vielleicht hilft eine kleine Spende in die Kaffeekasse. Und selbst wenn die Werkstatt die Montage des schon bezahlten Griffes bezahlt haben möchte, das kann ja nicht viel kosten.
-
...wenn ich es richtig erinnere, waren beim Brillenfach extra Spreitznieten aus Kunststoff dabei. Die Aufnahme für das Brillenfach ist deutlich kleiner als die des Haltebügels. Diese Spreitznieten kannst Du mit einer Flachzange herausziehen, dann sollte der Griff passen. Bei meinem iD.4 GTX war es mMn. so, mir steht der Umbau nämlich auch noch bevor.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)