Anteil. Standard-LED oder Matrix-LED

  • Möchte mal eine Umfrage bzgl. der Beleuchtung starten.

    Wie ist die Ausführung verteilt?

    Wie viele haben Standard-LED

    bzw. Matrix-LED

    Wie seid ihr jeweils mit eurer Wahl zufrieden/unzufrieden.

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

  • Standard, bin zufrieden.

  • Ich habe die Matrix-LED's, da das Licht und Sicht-Paket bei der Sportline mit dabei ist.


    Wäre das nicht so, hätte ich sie aber glaube ich dennoch bestellt.

    Das einzige, was mich davon abgehalten hätte, wären die animierten Blinker. Die finde absolut <X

    Aber wie ich hier vorhin gelesen, scheint man die animation deaktivieren zu können. Ich hoffe, das ist auch wirklich so!


    Zufrieden bin ich mit meiner Entscheidung. Ob ich es mit den Matrix-LED's bin, zeigt sich hoffentlich Ende Oktober.

  • Ich konnte bei meinen zwei Probefahrten beide Varianten testen können, jeweils bei Dämmerung. Ich habe mich für Matrix entschieden. Hat mich mehr angesprochen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Wir haben auch die Matrix LED‘s

    Die hatte ich auf unsere Wunschkonfiguration gepackt und zwar genau wegen der animierten Blinker. Ich gehe da als Frau wohl eher auf die Optik und nun, nachdem ich mich in das Thema Matrix LEDs eingelesen habe, freue ich mich auch darüber.

  • Moin, habe mich für Matrix entschieden, da ich die animierten Rückleuchten scharf finde...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Wir haben auch Matrix-LED. Das ganze Chi-Chi wie elektrische Heckklappe, animierte Blinker, Matrix-LED, Memorysitz war bei uns must-have!

  • Mit Matrix. Dafür habe ich auf die elektrische Heckklappe verzichtet.


    Erheblich besser als das Xenon des Sharan vorher und das LED des Mondeo davor.

  • Ich hatte in meinem Audi schon die Matrix-Scheinwerfer. Ich finde es einfach toll, bei so hellem Licht fahren zu können und es auch dauerhaft auf Fernlicht stehen zu lassen. Das Fahrzeug erkennt automatisch Gegenverkehr und blendet ihn aus und schaltet sich aus, wenn es in eine Ortschaft fährt. Einfach tolle Technik. Schade finde ich nur, dass der Enyaq keine dymanischen Blinker in den Scheinwerfern hat, wie mein Audi es hatte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)