Skoda Enyaq Carwash ... ? Private Autowäsche Elektroauto vs. Waschanlage

  • oh gott. Da bin ich ja mal gespannt. Ist auch mein erstes Auto mit Automatik ^^

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • oh gott. Da bin ich ja mal gespannt. Ist auch mein erstes Auto mit Automatik ^^

    Ist eigentlich ganz easy. N einlegen, Autohold habe ich bei meinem aktuellen Auto aus.
    Schön wäre natürlich ne "Waschtaste" im Menü, die temporär Autohold und Heckklappe
    deaktiviert sowie Spiegel anklappt.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Ist eigentlich ganz easy. N einlegen, Autohold habe ich bei meinem aktuellen Auto aus.
    Schön wäre natürlich ne "Waschtaste" im Menü, die temporär Autohold und Heckklappe
    deaktiviert sowie Spiegel anklappt.

    stichwort heckklappe: Wie ist denn das mit Waschanlage und Komfort-Öffnung? Muss man die auch deaktivieren, dass nicht mitten in der Waschstraße der Kofferaum aufgeht?

  • stichwort heckklappe: Wie ist denn das mit Waschanlage und Komfort-Öffnung? Muss man die auch deaktivieren, dass nicht mitten in der Waschstraße der Kofferaum aufgeht?

    Ja dies wird empfohlen damit die nicht ausversehen auf geht soweit ich gelesen habe. Warte ja noch auf mein Auto ;)

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Bei Tesla gibt es jetzt dafür einen Waschanlagen Modus.
    https://www.google.de/amp/s/te…chanlagen-modus-40235/amp

    In 3-5 Jahren kommt dann die VAG bestimmt auch mal drauf sowas einzuführen.

    Hmm ich hoffe, VW behebt erstmal ein paar Bugs, bevor sie die Zeit aufwenden für solche Features, die man max. 1 Mal im Monat braucht und so ca. 5 sek. Zeit sparen kann ...


    In 3-5 Jahren kommt Tesla evtl. auch mal darauf, weniger auf Bling Bling und mehr auf echte Funktion zu konzentrieren. Aber gut, so lange es die Leute catcht und das Konzept funktioniert, wozu ändern...


    Bitte nicht aufregen, ist nur meine Meinung :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich kann's nur empfehlen.

    Meine Heckklappe ist schon mal an einer Ladesäule auf gegangen, als ich das Kabel unter dem Auto zum Stecker der Säule fummeln wollte. Das war alles etwas eng und die Klappe hat den Pfosten vom Parkplatz-für-E-Auto-Schild angedotzt.


    Was in der Waschanlage passieren kann, sieht man hier ganz gut:

    https://www.videoman.gr/de/169815

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)