Schutzfolien für das Hauptdisplay

  • Ich störe mich auch nach einem Jahr nicht daran, dass keine Folie auf dem Display ist.

    Dito, aber:

    Fingerabdrücke muss man schon...

    ...mögen! 😆🤪

  • Ich störe mich auch nach einem Jahr nicht daran, dass keine Folie auf dem Display ist.


    Fingerabdrücke muss man schon suchen.

    Ich leider schon. Schon nach kurzer Benutzung. Am EGolf damals auch schon. Aber ich habe auch meist schwitzige Hände.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Also, Breite sollte 315mm und Höhe 135mm sein. Bild habe ich mit angehangen.

    Mail ist raus. Ich informiere wenn was kommt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich störe mich auch nach einem Jahr nicht daran, dass keine Folie auf dem Display ist.


    Fingerabdrücke muss man schon suchen.

    Da Du doch ein Fan vom Goldenen M bist, müsste Dein Display wahrscheinlich eine einheitliche dicke Fettschicht haben, so dass man einzelne Fingerabdrücke nicht mehr sehen kann. Oder sandstrahlst Du Dein Display ab und zu ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich möchte nicht mehr ohne die Display-Schutzfolie leben. Früher habe ich spätestens jeden zweiten Tag mit einem Microfasertuch das Display gereinigt, nun noch alle zwei bis drei Monate.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich möchte nicht mehr ohne die Display-Schutzfolie leben.

    Na dann: Möge deine Schutzfolie immer fett- und staubfrei sein! 😊

  • Ich störe mich auch nach einem Jahr nicht daran, dass keine Folie auf dem Display ist.


    Fingerabdrücke muss man schon suchen.

    Da kann ich voll zustimmen. Habe auch überlegt mir so ein Ding zu organisieren.

    Nach 2 Monaten Enyaq kann ich sagen: Nicht notwendig!

    Enyaq iV80 - inkl. Anhängerkupplung-schwenkbar, Design Selection "Loft", Fahrerassistenz-Paket, Klima-Paket, Komfort-Paket, Ladeleistung-125kW, Netztrennwand, Wärmepumpe


    Bestellt: Mai 2021

    Liefertermin: KW3 2022

  • Finger-Dapser und Staubkörner merke ich im Betrieb weder auf dem Fahrer-Display noch auf dem Infotainment :) -- aber wehe, ich mache ein Foto mit Sonnenschein auf dem Bildschirm :( .

  • Ich möchte nicht mehr ohne die Display-Schutzfolie leben. Früher habe ich spätestens jeden zweiten Tag mit einem Microfasertuch das Display gereinigt, nun noch alle zwei bis drei Monate.

    Kann das ebenfalls bestätigen. Die Folie matt mit anti fingerprint ist klasse.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Da Du doch ein Fan vom Goldenen M bist, müsste Dein Display wahrscheinlich eine einheitliche dicke Fettschicht haben, so dass man einzelne Fingerabdrücke nicht mehr sehen kann. Oder sandstrahlst Du Dein Display ab und zu ;)

    Dafür gibt es eine Erfindung, nennt sich Wasser und Seife :)


    Es kann schon sein, es wird so sein, dass auch auf meinem Display Tappsen sind, da ich auf das Display aber nur sehr selten schaue und wenn dann nur flüchtig, fallen mir die Schlieren nicht weiter auf.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)