Unpopüläre Meinung: Der Enyaq ist zu hoch

  • Musste lachen.

    Ich auch :) ... habe ja auch was mit SW/HW Integration (embedded) zu tun und kenne das ...

    Je nach Abstand zur Ampel hilft auch der Park-Assi mit Frontkamera


    Um aber wieder die Kurve zum Thema zu bekommen: Die Höhe könnte für manchen im Winter zum "Problem" werden, wenn es ans Scheibenkratzen geht oder um das Abfegen des Schnees vom Dach.

    Aber hier hilft einem dann auch wieder die Standklimatisierung bzw. die Scheibenheizung.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich verstehe das Thema nicht so ganz. Das Auto wurde doch als SUV-Van-Kombi-whatever gelauncht. Man hat sich extra einen Namen, der auf Q endet aus den Fingern gesogen, um die Verbindung zur SUV-Familie herzustellen. Der Vergleich mit einem reinen Kombi (Passat oder Superb) hinkt doch. Als Passat-Kombi-Nachfolger ist doch der ID Space Vizzion in der Entwicklungspipeline.

    Es erschließt sich mir nicht, wie man von einem Hochdachkombi erwarten kann, dass er flach wie ein normaler Kombi ist und dann bemängeln, dass er ja so hoch ist und man ihn flacher hätte bauen können. Es war nie die Intention von Skoda, mit dem Enyaq einen Kombi auf die Räder zu stellen. Das kommt erst noch.


    Klingt für mich so, wie wenn man eine Gurke kauft und dann bemängelt, dass sie nicht rund ist und nach Apfel schmeckt.


    Aber das Thema ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass das Angebot an BEV noch nicht so groß ist und brauchbare Autos wie der Enyaq nun erstmal vielen verschiedenen Kundenwünschen entsprechen muss. Das kann er aber nicht ohne Abstriche.

  • Man fährt Skoda Superb oder Octavia und möchte auf E-Auto umsteigen.

    Es gibt aber nur den Enyaq. Also zieht man diese Vergleiche, kann ich nachvollziehen, weil man doch lieber wieder einen Kombi gekauft hätte.


    Hat man vorher schon den Weg zum Karoq oder Kodiaq eingeschlagen, geht das Ganze in die andere Richtung, dann ist er nicht hoch genug :).


    Der ENYAQ ist in meinen Augen ein Mittelweg für alle Skodafahrer :); simply clever von Skoda gemacht.
    Zumindest so lange, bis es den E-Octavia und den E-Kodiaq geben wird (wie er dann auch immer heißt).

    Der Karoq wird wohl sterben :huh:; gibt wohl nur noch Lagerfahrzeuge.

  • Einzig beim waschen von Hand führt Höhe und Breite dazu, dass ich nicht an die Dach Mitte komme...

  • Dafür gibt es eine Lösung, weniger Bier mehr Wasser :D

    Du wäschst Dein Auto mit Bier? 8o

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Aber nur mit Starkbier, ist ja kein Frauenauto!

    Dachte das braucht man nur bei stark verschmutzten Autos. So wie helles Bier nur bei weißen Autos oder dunkles, obergäriges nur bei dunklen Lacken. Für alle anderen Farben kann man nach Belgien scheuen, die haben ja ganz bunte Biere.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)