Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Bestellung: 07.05.2021

    Zulassung: 19.04.2022

    Auslieferung: 19.04.2022

    Antragstellung: 23.04.2022

    Zuwendungsbescheid:

    Auszahlung:


    Ich musste von ProfSei nur kopieren und lediglich das Bestelldatum abändern. Der Rest ist bei uns identisch.


    Den BAFA-Antrag habe ich mit ganz schön zittriger Hand gestellt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Zulassung: 24.03.2022

    Auslieferung: 25.03.2022

    BAFA-Antrag: 29.03.2022

    BAFA-Bescheid: 26.04.2022

    BAFA-Auszahlung: ---


    Es ging also tatsächlich ohne die Leasingkalkulation, da die BAFA sich diese offenbar direkt von der VW Leasing besorgt.

    Klasse, wenn es so problemlos funktioniert.

    :) :thumbup:

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • na, dann mache ich auch mit:
    Bestellung : 15.11.2021
    Zulassung : 07.04.2022
    Rechnung : 08.04.2022Antragstellung : 08.04.2022

    Auslieferung : 21.04.2022

    Zuwendungsbescheid :

    Auszahlung :

    Vorgangsnummer am 8.4.22 erhalten und die Bestätigung der Angaben am 8.4.22 hochgeladen.

  • Kann das sein, dass ich nach zwei Arbeitstagen bei der Sachstandsabfrage immer noch den folgenden Hinweis bekomme?


    Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.


    Ich hätte zumindest erwartet, dass hier so in etwa kommt: „Antrag gestellt“.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das kann da etwas dauern...mach Dir die erste Woche noch keine Gedanken...

    (war bei mir und vielen anderen auch so)


    Geld ist Teilweise auch schneller da als das es online als abgeschlossen angezeigt wird

  • Kann das sein, dass ich nach zwei Arbeitstagen bei der Sachstandsabfrage immer noch den folgenden Hinweis bekomme?


    Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.


    Ich hätte zumindest erwartet, dass hier so in etwa kommt: „Antrag gestellt“.

    Hatte deswegen schonmal geschrieben, Antwort von der BAFA.


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Die Statusabfrage läuft derzeit leider fehlerhaft, ihr Antrag ist aber hinterlegt und wird bearbeitet. Derzeit liegt die Bearbeitungsdauer bei ca. vier Wochen !

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Danke Thomas1706

    Damit hat die BAFA ja gerade das Gegenteil in dem erreicht, was sie wollte. Jeder online-Shop kann’s besser. Deutschland und Digitalisierung :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei mir wird auch noch "kein Sachstand gefunden" angezeigt, obwohl mein Antrag bereits 3 Wochen her ist...

    Die Amtsmühlen, mahlen eben sehr langsam...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Bei uns hat es etwa 4 Wochen gedauert

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)