Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Welche Platten hast du dir gewählt. Ich bin ja erschrocken über die Preise für die einzelnen Bolzen.

    Gibts da Tipps wie man die im Set günstiger bekommen kann? So langsam nervt mich diese Höhe und innenstehenden Räder 😬

    Habe 12er Scheiben. Die sind lt. Gutachten ohne böse Auflagen, hat auch einwandfrei geklappt.
    Andere fahren mehr, aber ich hatte keine Lust auf "passt nicht" ;)


    Klick: Spurverbreiterung 12/24mm rundum

    Schrauben hab ich mir bei H&R aber auch gedacht: "Junge, für 20 Stück zahl ich ja da 240 Euro", geht's noch?

    Habe dann bei radschrauben24.de welche für 3.60 Euro pro Stück gefunden, das erschien mir für Schrauben ok. Hersteller ist SCC.
    Ohne beweglichen Kugelkopf ginge es noch günstiger, aber da die Serienschrauben sowas haben, hab ich das beibehalten.

    Radschraube M14 x 1,5 Kugelbund R13 zweiteilig SW17 Typ V1V 42 mm - r
    Radschraube M14 x 1,5 Kugelbund R13 zweiteilig SW17 Typ V1V 42 mm in Radschrauben zweiteilig, Radbefestigung
    radschrauben24.de

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • N1. Vielen Dank. 12 geht also schon so durch.

    Du hast die 21 er denke ich. Ich tendiere ja zu den 15 er. Aber habe auch keine Lust etwas nachzuarbeiten.

    Ich werd mir das ansehen und dann mal in Angriff nehmen. Federn reizen

    Ich ja auch schon sehr. Das steht dem Coupe in der Tat echt gut.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre auf den 20“ Taurus vorne je Seite 12mm, hinten 15mm. Sind von H&R und in schwarz. Schrauben auch H&R. Alles problemlos vom TÜV eingetragen worden. Vorne hätten es durchaus ebenfalls die 15er sein können, wäre noch Platz vorhanden gewesen. Aber nun, so wie es ist passt es und fährt sich prima so. Und ja, Schrauben waren teuer….mit Distanzscheiben so etwa 350 Euro. Hab ich noch vor Übernahme alles beim Händler machen lassen. Hat prima geklappt.

    Grüße

    Peter

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Danke für eure Rückmeldung.

    Beim O3 kostete die Spurverbreiterung mittels ABE gute 100€ für beide Achsen.

    Eintragen kostet jetzt natürlich extra. Blöd ist dabei nur die Vorderachse. Serie ist 8 Zoll und die Winterfelge 8,5 Zoll. Steht in keinem Gutachten und ich habe keine Lust auf große Prüfungen und den damit verbundenen Kosten.

    Was kostet denn so eine Annahme generell?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • 70-80 Euro für Zeugs mit Teilegutachten, Typengenehmigung, ABE usw.

    ABE ist zwar "Eintragungsfrei", aber sobald du kombinierst (Also z.b. Felgen mit ABE und Spurverbreiterung) gilt Sie nicht. Macht aber das Eintragen dann "leicht",
    weil der TÜV ja perse nur püfen muss, ob die Spurverbreiterung dazu passt, oder nicht.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Hab jetzt mal die 12er für hinten und vorne bestellt. Sollen nächste Woche eintreffen. Wenn alles passt werd ich sicher zufrieden sein. Nach der PV nächstes Jahr werd ich dann wohl das Thema Fahrwerk in angriff nehmen. Die Kiste ist ja definitiv zu hoch. Ich erschreck mich da immer mehr, je öfter ich das sehe. :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das AH hat mir vor Übergabe noch die Platten eintragen lassen, 10mm und 15mm :thumbup:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Heute kamen die 12 Scheiben für vorne und hinten an. Wenn morgen die Bolzen kommen kann am Wochenende verbreitert werden. 😊

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)