Enyaq per App verriegeln

  • Hallo Zusammen,


    laut Prospekt soll man den Enyaq per Connect App Verriegeln und Entriegeln können. Leider finde ich den entsprechenden Menüpunkt nicht. In der gleichen App habe ich noch einen Oktavia, da funktioniert das problemlos.

    Gibt es eventuell im Auto ein Menü in dem man das Verriegeln erst aktivieren muss? :/


    Lieben Dank!

  • Also langsam wird mir Angst und Bange was ich da bestellt hab. Da funktionieren ja selbst die einfachsten Dinge nicht die bei den Verbrennermodellen schon lange Standard sind. Da wird ein halb fertiges Modell auf den Markt geworfen und die Probeläufe macht der Kunde. Dinge die bei Tesla schon längst funktionieren werden versprochen und angeblich per Softwareupdate nachgereicht. Die Deutschen/Europäischen Fahrzeughersteller machen sich echt nur noch lächerlich mit ihrer hinterherhinkenden Vorgehensweise.

  • Ganz so schlimm finde ich es nicht, weil es — zumindest bei mir — nur einige wenige Punkte sind, die noch fehlen bzw. nicht so funktionieren, wie ich das gerne hätte.:)

  • Das hier geht aktuell:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Kann man (sofern man eine FIN hat ..) unter Verfügbarkeitsliste (skoda-auto.com) einsehen

  • Gerade den online Routenimport vermisse ich sehr. Wenn das bei älteren Navis funktioniert, verstehe ich nicht warum es beim ENYAQ (noch) nicht funktioniert X/ zum Glück funktioniert bei mir AA(W) mittlerweile problemlos.

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Hab mir gerade mal angesehen, was modellunabhängig alles möglich ist. Das klingt in der Theorie echt gut aber ich glaub ich geb meinen ENYAQ wieder ab, bis diese Funktionen alle freigeschaltet sind 8o

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Naja, ein bißchen muss ich Zappergeck79 schon recht geben. ich hatte bei einem e-Auto eigentlich etwas mehr Gadgets erwartet. Aber wenn ich mir die mySkoda App aunschaue, dann ist es einfach peinlich, dass man z.B. nicht mal fernentriegeln kann. Auch können nicht zwei Leute die App nutzen, das wäre aber schon meine Erwartung gewesen. Hoffen wir mal, dass noch einiges über Updates kommt.

  • Naja, ein bißchen muss ich Zappergeck79 schon recht geben. ich hatte bei einem e-Auto eigentlich etwas mehr Gadgets erwartet. Aber wenn ich mir die mySkoda App aunschaue, dann ist es einfach peinlich, dass man z.B. nicht mal fernentriegeln kann. Auch können nicht zwei Leute die App nutzen, das wäre aber schon meine Erwartung gewesen. Hoffen wir mal, dass noch einiges über Updates kommt.

    Also dass nicht zwei Leute die App nutzen können, stimmt so nicht. Sie müssen nur über das gleiche Konto zugreifen.

    Wir greifen auf unseren Eny beide zu und können auch alle Funktionen der App nutzen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)