Ja schon, aber diese + 15 Minuten hast du mit jedem E-Auto, nicht nur mit dem Enyaq. Ok, wenn die Reichweite höher ist, dann seltener.
Wenn also der Enyaq für dich nicht passt, dann viel Erfolg bei der nächsten Wahl (ganz ehrlich gemeint, ohne Ironie!)
Ich versuche es nochmal
, im Winter mit dem Enyaq für jede zwei Stunden Fahren kommen 45-50 Min Stillstand und so geht es immer weiter (und also inkl. von der Autobahn abfahren, an die Ladesäule fahren, raussteigen, Ladestecker einstecken, Ladesäule fährt hoch, Laden und wieder auf die Autobahn fahren).
Sehr mühsam so 1200 KM zu fahren, und auf dem Heimweg Richtung Rostock kann es wieder noch mühsamer werden…. oh ich muss wieder laden….die Fähre schaffe ich nicht mehr… und die nächste fährt 2,5 Stunden später…. toll… 
Mit einer +400 KM Autobahn Winterreichweite wird man ein ganz anderes Reiseverhalten bekommen (fast wie es vorher mit dem Fossilwagen war).
Und das gibt es schon, z.B. iD.7 Pro S und bald iX3.
Mein Zweck mit dem Beitrag gestern in diesem „Thread“ war bessere Alternativen zu Enyaq für Winterlangstreckenreisen zu diskutieren, nicht mich mit den „Enyaq-ist-doch-gut-genug-Personen“ zu auseinandersetzen.
Der Tip bez. des neuen iX3 war ein solcher interessanter Tip welche ich nicht gekannt habe.
Wie gut der Enyag für Langstrecken Reisen ist, kann ich schon selbst durch eigene Erfahrung beurteilen.