…..jedoch sind mir nicht viele solchen Kalibers, als wirkliche Alternative zum Enyaq, bekannt. Deswegen orientiere ich mich gem. Threadtitel und da ist der G6 schon ein ernstzunehmender Konkurrent. Da ich nicht mehr Reichweite bekomme aber bis 100% schneller lade als der Enyaq bis 80% ist dies natürlich schon ein Vorteil auf ner Langstrecke.
Ja, klar dass der G6 besser auf der Langstrecke als der Enyaq ist.
Aber ein Wagen der beide eine lange Reichweite + Blitzladen hat gibt es schon - der iX3 Neue Klasse. Kostet zwar deutlich mehr, so nicht richtig eine Alternative.
In einigen Monaten kommt das nächste E-Auto welches auch Reichweite + Blitzladen hat, der Volvo EX60. Schauen wir mal was der kosten wird.
Wenn der Preis für den Wagen stimmen wird, sehe ich für das nächste Jahr Preisdumping auf den größeren MEBs Enyaq, iD.4 und iD.7 (definitiv hier in Skandinavien). Vielleicht wird es Schnäppchen auf iD.7 Pro S mit der großen Batterie geben?
Aber etwas ist klar, wenn E-Autos mit der Performance wie iX3 und EX60 sich an die € 60.000- nähern, dann ist es für die MEBs zu den heutigen Preisen - Game Over.