Beiträge von Testbild

Schneekettenpflicht gibt es nur auf manchen Straßen im Winter und da auch für Allrad.

In der Praxis werden zumindest in der Schweiz sehr häufig Allad-Fahrzeuge noch durchgelassen, wenn Schneekettenpflicht ist. Man staunt, wo man mit Allrad noch hochkommt, wo mit Vorder- oder Hinterradantrieb bereits Schluss ist.

Aber ja, beim Bergabfahren hilft auch der Allrad nicht mehr.

Leiser drehen wrüde ich nicht, weil dann wird es schwierig, im richtigen Moment wieder lauter drehen zu können. Es ist einfacher, einen "Mute" Knopf in die Favoriten zu legen. Habe ich auch so gemacht, weil ich die Funkton viel brauche, weil ich immer mit Navi fahre, um allfällige Staumeldungen besser sehen zu könnnen.

Also Mute auf Favoriten, geht bei v3.7 oder 3.8 ganz gut.

Um die nächste Zahl hier ins Forum rein zu werfen.. 2 Jahres Service / Inspektion bei der AMAG in CH gemacht. Keine Auffälligkeiten Kostenpunkt CHF 825.45.

Kostenvoranschlag vorher machen lassen? Denke die haben dich über den Tisch gezogen, wenn nichts besonderes defekt war. Habe Anfang November in SZ bei einer zertifizierten Skoda, VW und Cupra Vertretung 350.- für den 2-Jahres Service bezahlt.

Ich nutze den Akku zwischen 0 und 100% - deshalb ist er ja immer angesteckt und lädt wenn es gerade passt, zu kalt wird, Sonne da ist oder er einfach voll muss. Bei 60.000 km pro Jahr muss ich oft laden.

Macht natürlich Sinn wenn man vielfahrer ist wie du, dann würde ich das gleich handhaben.

Wir machen es andersrum - User Born und Enyaq sind jeweils nur eingesteckt, wenn wirklich geladen werden soll. Wir nutzen die Akkus bewusst bis runter auf 20%, teilweise auch 10%. Wir bewegen die Auto-Akkus nicht nur zwischen 60 und 80%.