Aber der ist dann nur fürs Navi, die Musik läuft dann weiter? Das würde ich so wollen.
Korrekt, nur Navi wird stumm geschaltet und das Favorit-icon ändert die Farbe, sodass man auch sieht, dass es Stumm ist
Aber der ist dann nur fürs Navi, die Musik läuft dann weiter? Das würde ich so wollen.
Korrekt, nur Navi wird stumm geschaltet und das Favorit-icon ändert die Farbe, sodass man auch sieht, dass es Stumm ist
Leiser drehen wrüde ich nicht, weil dann wird es schwierig, im richtigen Moment wieder lauter drehen zu können. Es ist einfacher, einen "Mute" Knopf in die Favoriten zu legen. Habe ich auch so gemacht, weil ich die Funkton viel brauche, weil ich immer mit Navi fahre, um allfällige Staumeldungen besser sehen zu könnnen.
Also Mute auf Favoriten, geht bei v3.7 oder 3.8 ganz gut.
Darf ich fragen, welche Garage/ Betrieb das war? Ich bin 1x wöchentlich in Brunnen und auch sonst viel in der March unterwegs. Merci für einen Hinweis!
Autohaus Füchslin AG in Einsiedeln
Um die nächste Zahl hier ins Forum rein zu werfen.. 2 Jahres Service / Inspektion bei der AMAG in CH gemacht. Keine Auffälligkeiten Kostenpunkt CHF 825.45.
Kostenvoranschlag vorher machen lassen? Denke die haben dich über den Tisch gezogen, wenn nichts besonderes defekt war. Habe Anfang November in SZ bei einer zertifizierten Skoda, VW und Cupra Vertretung 350.- für den 2-Jahres Service bezahlt.
Wie kommst du da drauf? 3.8 ermöglicht doch nur, dass die Online Services weiterhin gehen. Bei Emergency Call steht auch im neuesten Dokument "In Arbeit".
Ich sehe es wie LT35, in derTabelle vom 10.11.2025 steht, dass Emergency Call bei jedem Enyaq, auch bei denjenigen aus 2020, weiterhin funktioniert und mit v3.8 oder höher funktionieren auch die Connect Services.
Ich nutze den Akku zwischen 0 und 100% - deshalb ist er ja immer angesteckt und lädt wenn es gerade passt, zu kalt wird, Sonne da ist oder er einfach voll muss. Bei 60.000 km pro Jahr muss ich oft laden.
Macht natürlich Sinn wenn man vielfahrer ist wie du, dann würde ich das gleich handhaben.
Wir machen es andersrum - User Born und Enyaq sind jeweils nur eingesteckt, wenn wirklich geladen werden soll. Wir nutzen die Akkus bewusst bis runter auf 20%, teilweise auch 10%. Wir bewegen die Auto-Akkus nicht nur zwischen 60 und 80%.
Dass in dem Fall nichts zu beachten gibt, ist falsch, wenn man kosteneffizient laden will.
An gewissen Orten gibt es dyamische Strompreise je nach Wetter und anderen Faktoren, bei anderen gibt es Hochpreis Tagsüber 07:00 - 20:00 und Niederpreis 20:00 - 07:00 und am Wochenende. Da kann der Strom tagsüber schon mal 50% mehr kosten. Wenn man also nicht 7x24 dieselben Stromtarife hat, sollte man schon schauen wann man lädt, wenn man das Geld dem Stromversorger nicht einfach so hinterher werfen will.
...dass Superb und Oktavia das können, der deutlich neuere Enyaq aber nicht. Geil, aber das klage ich jetzt ein.
Du denkst also, wenn es das eine Modell kann, hast du eine Garantie, dass es das andere Modell auch kann. Du wirst ja selber auch wissen, dass es im Enyaq die Funktion mit dem Schlüssel (leider) seit V3 und höher nicht gibt, sprich es ist irrelevant, mit welchem Schlüssel du den Wagen öffnest. Das gilt auch für andere Funktionen, dafür kann der Enyaq Zeugs, was Oktavia oder Superb nicht können.
Denkst du, nur weil du mit dem Anwalt kommst, beginnen sie das gleich umzusetzen? Viel Spass!
Das Kontrolllämpchen gibt es doch und leuchtet direkt am Schalter....oder eben nicht.
Das Problem ist, beim aktivierten Skandinavien-Rückleuchten ist auch immer das Kontrolllämpchen (links unten und nicht im Display) eingeschaltet, auch wenn das Abblendlicht nicht ein ist. Man weiss also nie und hat keinerlei Hinweise, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Schlecht gelöst, zumindest bei meinem 80x mit v3.8