Vor kurzem habe ich gehört, dass sich jemand sein E-Auto nach der Position,
Öffnungswinkel und Größe der Ladeklappe ausgesucht hat.
(vorsicht es könnte nicht ernst gemeint sein)
Vor kurzem habe ich gehört, dass sich jemand sein E-Auto nach der Position,
Öffnungswinkel und Größe der Ladeklappe ausgesucht hat.
(vorsicht es könnte nicht ernst gemeint sein)
LaJoLi Zoe und Eyn´´nyaq sind schon mal zwei verschiedene Klasse Fahrzeug.
Ich denke das ist auch deiner Frau klar. Das empfinden zu Beschleunigung und Bremse
ist natürlich für jeden anders. Aber wenn du oder deine Frau mehr als 30 Minuten mit dem
Fahrzeug unterwegs sind, gewöhnt man sich sehr schnell daran.
Aber es stimmt schon, es gibt andere fahrzeuge die bessere Bremsen haben. Allerdings durchaus auch
solche, die noch deutlich schlechtere Bremsen haben....
Für das Gebotene wäre mir der Preis allerdings zu hoch, auch bezogen auf die vielen Blechschäden.
Grundsätzlich ist es aber ein gutes Fahrzeug.
ich kann es von der Technik nicht beurteilen.
Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass sich dadurch etwas ändert....
eher unter 1%
Bin da eher Skeptiker
man könnte (ich nicht) den Durchmesser der Steckdose nehmen und durch das Verhältnis zur Realität
die "echte" Breite der Klappe errechnen.
Das die Klappe sehr breit erscheint, da kann ich nur zustimmen
Zumal es ja eben auch darum ging, den hinteren Bereich frei von Elektrotechnik zu kriegen. Da passt ein Ladeport hinten gar nicht ins Konzept. Habt ihr mal in den Videos gesehen, wie riesig diese Ladeklappe ist? Ist schon ziemlich länglich und schwingt dann entsprechend weit seitlich auf, da braucht man bestimmt so 40cm zur Wand hin Platz.
Hast du schon mal einen Zollstock genommen und 40 cm abgemessen?
Der Abstand zwischen Radhaus und Kotflügelkante ist niocht mal so groß.
Und der Stecker der WB benötigt auch nicht so viel Platz
Und wer glaubt da sitzt ein kleines grünes Mänchen unter dem Armaturenbrett
der ist auf dem richtigen Weg.
Da muss ich dir wiedersprechen. Die Reichweite richtet sich immer am Durchschnittsverbaruch aus.
Wenn der Durchschnitt sich ändert, ändert sich auch dei Reichweite. Nicht sofort, immer mit etwas Verzögerung.
Alles anzeigenWar ja nur eine theoretische Erwägung und Berechnung...passt ja auch nicht zu der Realität.
Das sprunghafte Verhalten des Ladestandesamt/Reichweite irritiert insbesondere meine Frau.😉
Ist denn der angezeigte Durchschnittsverbrauch der tatsächliche incl. Rückspeisung durch Rekup.? Oder wird da auch wieder was vom BMS abgeschätzt?
Aus den beobachteten Fahrten lässt sich momentan für mich noch kein Muster erkennen, da ich nur selten eine gleiche Strecke >100km fahre, Temperatur und Wind mal ganz außen vorgelassen.
Jetzt bei der langen Fahrt war zwischen Hin- und Rückfahrt bei ziemlich gleichem Tempo und gleich ruhigen Verkehrsverhältnissen schon ein Unterschied, sei es durch Temperatur oder Gesamt- "Gefälle" von 1100m auf 75m Höhe über Meeresspiegel.
Im Durchschnittsverbrauch ist auch die Reku mit enthalten. Kannst du sehr gut prüfen, wenn du nach em Start auf den Verbrauch schaust
ist er sehr hoch, Wenn du dann kurz beschleunigst und dann per Reku verzögerst, siehst du dass sich der Durchscnitt stark nach unten ändert.
Alles anzeigenAm 5. März wird, 5 Wochen nach Einbau des IMSys, mein Tarif bei eyond umgestellt.
Statt 3 Cent pro kWh, gibt es dann 10 Cent Rabatt, der dann gleich von der Monatsrechnung abgezogen wird.
Diese wird jeweils nach dem tatsächlichen Verbrauch erstellt.
Eine Guthabenauszahlung oder Nachzahlung sowie das Ablesen der Zählerstände ist daher nicht mehr erforderlich.
Hört sich soweit gut an. Wieviel zahlst du monatlich für das IMSys?
Die Geschwindigkeit ist sicher höher, das mit Android Auto ist aber mit 3.7/3.8 wesentlich besser geworden. Ich hab nur mehr sehr sehr selten Probleme damit, allerdings kann ich die auf Situationen einschränken wo sich 2 Smartphones zugleich verbinden möchten (bei mir: Privat & Firmenhandy) und auch das geht meistens ohne Probleme.
Bei mir lässt sich da leider keine Regelmäßigkeit feststellen.
Manchmal ist das Handy verbunden, dass ich gerade aus der Gararge raus bin.
Manchmal nach 10 km noch nicht.
Manchmal ist wahrscheinlich Resignation die beste Reaktion...
Man kann wohl zu mehreren gleichzeitig spielen, wenn jeder sein Smartphone als Controller nutzt.
Stell dir vor, der Beifahrer nimmt während der Fahrt sein Handy als Controler und lenkt plötzlich das Auto :-O grins