Beiträge von goofy1966

ich möchte mich mal der Aussagen von HAL01 anschließen.

Ich bin aktiv im Bilanzkreimanagement tätig (bitte bei Google nachsehen)

Ich kenne nicht den Aufwand in der IT usw. da ist hal01 besser aufgestellt.

Aber ich kenne den Aufwand, der erforderlich ist, um diese Lademengen dem jeweiligen Liferanten zuzuordnen.

Der Weg ist folgender.

Der Messstellenbetreiber der Ladesäule muss wissen, wer gerade an der Ladesäule x sein Fahrzeug läd.

Weiter muss er wissen, welcher Messstellenbetreiber beim Kunden zuhause zuständig ist.

Wenn dies geklärt ist, werden die Daten dorthin übermittelt.

Der zweite MSB leitet dann diese Daten an den Lieferanten des Fahrzeuginhabers weiter. (dieser ist ihm bekannt)

Der Lieferant wiederum muss die gemeldeten Mengen zu den Mengen den der Zählerstand des Kunden hergibt aufaddieren.

Nun bekommt der Kunde am Jahresende (alternativ Monatsende) seine Rechnung.

Vergleicht die Mengen mit seinem Zählerstand und fängt dann an zu rechnen.

Also wird es auch da schon kompliziert.

Somit ist/sind

1. der Aufwand für eine Abrechnung des Fahrstroms über den Haushaltstarif sehr aufwändig

2. die Mengen pro Vorgang zu klein

3. will den Aufschlag, der dann dazukommt keiner zahlen.

Allein die Schwierigkeiten, die die Lieferanten haben eine Zählerkaskade (komme gerade nicht aufs richtige Wort) abzurechnen

Da sind selbst die "großen" Lieferanten hilflos.....

Nee lass mal - ich musste rückbauen :( . Hatte es bei so 15 Grad foliert und es war wie weiter oben beschrieben. Als es dann im Laufe des Tages wärmer wurde und die Wärme sich im Auto gestaut hat, haben sich leider noch einige weitere Luftblasen gebildet - na ja, bin eben kein Profi.... Habs dann wieder runtergemacht und nur teilfoliert wie du. Das ist deutlich einfacher. Ich lasse es jetzt erstmal so, mal sehen wie sich der Gewöhnungseffekt einstellt.

die Luftblasen kannst du mit einer Nähnadel (die haben eine feinere Spitze) anstechen und die Blase dann mit einem Rakel glatt streichen. meistens geht das, ohne dass etwas zu sehen ist.

In jungen Jahren hat mal mal eine ,,Haustürklingel ,, im Motorraum eingebaut , Kabel nach innen gelegt ,Druckknopf dazwischen , an 12 Volt angeschlossen u. dann man geklingelt , anstatt gehupt ! Kumpel von mir hat es im Opel ,,Ascona ,, mal installiert !:) So einen Blödsinn hat es auch gegeben ! ;)

Meiner Einer hat eine Fahrradklingel an den vorderen Stabi geschraubt, Bautenzug nach innen und dann in der Stadt die Klingel genutzt.

Gab viele verdutzte Gesichter... :D

Ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem. Ich hab es dann auf Garantie reparieren lassen. Die Werkstatt hat sich erst geziert, und auf Skoda verwiesen. Auf meinen Hinweis, dass ein Steckdose dafür da sei, dass man einen Stecker hineinstecke, haben sie es dann doch repariert.

Schlimm, dass solch ein Hinweis überhaupt notwendig ist.... <X

Wenn ihr davon redet, dass Euch der LA auf schmalen Straßen in den Graben schickt, behaupte ich mal, dass ihr auf solch schmalen Straßen einfach zu schnell seid. Wäre Eure Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen angepasst, wäre der LA nämlich nicht aktiv.

Das was in deime Bild zu sehen war, passt nicht.

Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit fahre, auf der Hauptstr. mit zwei Fahrspuren plus Abbiegespur,

Bin ich mit TA genau bei 50 kmh. Da die Bemalung/Kennzeichnungen der Fahrspuren aber eher rudimentär ist,

fährt ein Enyaq Schlangenlienien, da er diese nicht genau erkennt.

Somit sind die Assistenten und der LA auch aktiv unter 65 kmh

Das Konstrukt bedeutet, dass mobility+ EnBW Hypernetz so günstige Konditionen anbietet, dass die höchstens 59ct/kWh nehmen müssen, damit die nicht zu zahlen. Vom Tarif M und L reden wir mal nicht. Aber den anderen EMPs berechnet man dann den Adhoc-Preis. Die Frage ist, ob das statthaft ist.

Warum sollte das nicht statthaft sein? Du kannst doch deine Verträge selber individuell kalkulieren.

Wenn es die Gegenseite unterzeichnet, ist alles OK.

Nicht schön, aber so isses...