Die Routebnplanung in der APP ist doch eh sinnlos,
da im Auto nur der Zielort übernommen wird und
die Route dort neu berechnet wird.
Oder hab ich irgendetwas falsch verstanden?
Die Routebnplanung in der APP ist doch eh sinnlos,
da im Auto nur der Zielort übernommen wird und
die Route dort neu berechnet wird.
Oder hab ich irgendetwas falsch verstanden?
Was soll das heissen?
Kannst du beim Fahren gleichzeitig laden?
Ist es dir egal ob es eine Stunde dauert die Batterie zu laden?
Dann brauchst du dir auch keine Sorgen über Batterietemperatur oder Pre-Heating machen.... oder blöde Kommentare hier schreiben.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich beim Fahren laden kann.
Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass der Unterschied bei den Ladezeiten
relativ gering sind. Ich habe bisher nur einmal 1 Stunde geladen. Das war meine erste Ladung ohne
Ahnung von der Materie. Inzwischen stehe ich selten länger als 30 Minuten......je nachdem, was ich brauche.
Ich mache mir auch tatsächlich keine Sorgen über Batterietemp. oder Pre-Heating.
Blöd sind nicht die Kommentare, sondern oft Äußerungen derjenigen, die nur meckern können
und selbst Kleinigkeiten kaputtreden.
Und es soll ja tatsächlich Leute geben, die selber zugeben BLOED zu fahren.....
, und braucht nicht das Jo-Jo Fahren länger als nötig machen.
Auf dem Grund braucht man eine schnellere Update-Frequenz.
Man kann auch einfach den Wagen zum Laden anschließen und aufhören, wenn genug drin ist.
also ich persönlich bin sehr zurfrieden mit den Livedaten.
Hatte noch nie wirkliche Probleme.
So nebenbei: auf 32 km Fahrt durch Orte und Landstraße hat sich die Batterie um ca. 1°C erwärmt ...
ich habe den Wagen laden müssen.
Start bei 10° Batterietemp
Ende bei 28°
AT 11°
Wenn du das so siehst, bitte schön. Ich sehe es anders. Es wurden 7 Monate verschwendet für ein nutzloses Feature anstatt endlich mal aus dem Quark zu kommen und was Sinnvolles zu programmieren.
für dich ist es nutzlos, für andere eben nicht.
Warum schreibst du Skoda nicht ne Liste, was sie deiner Meinung nach
entwickeln sollen.
So, heute morgen kurz nach Abfahrt wurde mir die App angezeigt.
Konnte ich während der Fahrt installieren und auch kurze Zeit später probieren.
AT war 9,5 - Wagen stand die ganze Nacht in der Garage und die BT wurde mit 12,5° angegeben. Hmmmh, nach 3 oder 4 km so ne hohe Temperatur? Oder ist der Akku einfach nur super isoliert und hat neben Elektronen auch noch Wärme von gestern gespeichert?
Lt Infobutton oben rechts in der Anzeige, steigt die Temperatur der Batterie
schon mit einschalten der Klimatisierung vor dem Start.
Gibt es nur für die Oldtimer mit 3.7
Also ich habe die App und hab (leider) immer noch 3.2
Ich mag meinen Oldtimer..... ![]()
würde mal sagen, teuer erkauft....
Falls sich jemand für den Driving Score interessiert, der sieht ungefähr so aus.
Kannst du mir sagen, wo ich den finde?
Ich hatte den Verbrauchshorror als wir mit zwei Qühen (BMW R1200 GS Adventure) mit Koffern auf dem Anhänger Richtung Norwegen unterwegs waren.....
37 kwh/100 km
Auf dem Rückweg habenw ir nur das Topcase in den Kofferraum gepackt. Waren dann 5 kWh/100 km weniger
Der Windwiederstand ist schlimmer als das Gewicht vom Anhänger.
ich möchte mich mal der Aussagen von HAL01 anschließen.
Ich bin aktiv im Bilanzkreimanagement tätig (bitte bei Google nachsehen)
Ich kenne nicht den Aufwand in der IT usw. da ist hal01 besser aufgestellt.
Aber ich kenne den Aufwand, der erforderlich ist, um diese Lademengen dem jeweiligen Liferanten zuzuordnen.
Der Weg ist folgender.
Der Messstellenbetreiber der Ladesäule muss wissen, wer gerade an der Ladesäule x sein Fahrzeug läd.
Weiter muss er wissen, welcher Messstellenbetreiber beim Kunden zuhause zuständig ist.
Wenn dies geklärt ist, werden die Daten dorthin übermittelt.
Der zweite MSB leitet dann diese Daten an den Lieferanten des Fahrzeuginhabers weiter. (dieser ist ihm bekannt)
Der Lieferant wiederum muss die gemeldeten Mengen zu den Mengen den der Zählerstand des Kunden hergibt aufaddieren.
Nun bekommt der Kunde am Jahresende (alternativ Monatsende) seine Rechnung.
Vergleicht die Mengen mit seinem Zählerstand und fängt dann an zu rechnen.
Also wird es auch da schon kompliziert.
Somit ist/sind
1. der Aufwand für eine Abrechnung des Fahrstroms über den Haushaltstarif sehr aufwändig
2. die Mengen pro Vorgang zu klein
3. will den Aufschlag, der dann dazukommt keiner zahlen.
Allein die Schwierigkeiten, die die Lieferanten haben eine Zählerkaskade (komme gerade nicht aufs richtige Wort) abzurechnen
Da sind selbst die "großen" Lieferanten hilflos.....