Beiträge von goofy1966

Was soll das heissen?

Kannst du beim Fahren gleichzeitig laden?

Ist es dir egal ob es eine Stunde dauert die Batterie zu laden?

Dann brauchst du dir auch keine Sorgen über Batterietemperatur oder Pre-Heating machen.... oder blöde Kommentare hier schreiben. :rolleyes:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich beim Fahren laden kann.

Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass der Unterschied bei den Ladezeiten

relativ gering sind. Ich habe bisher nur einmal 1 Stunde geladen. Das war meine erste Ladung ohne

Ahnung von der Materie. Inzwischen stehe ich selten länger als 30 Minuten......je nachdem, was ich brauche.

Ich mache mir auch tatsächlich keine Sorgen über Batterietemp. oder Pre-Heating.

Blöd sind nicht die Kommentare, sondern oft Äußerungen derjenigen, die nur meckern können

und selbst Kleinigkeiten kaputtreden.

Und es soll ja tatsächlich Leute geben, die selber zugeben BLOED zu fahren.....

Wenn du das so siehst, bitte schön. Ich sehe es anders. Es wurden 7 Monate verschwendet für ein nutzloses Feature anstatt endlich mal aus dem Quark zu kommen und was Sinnvolles zu programmieren.

für dich ist es nutzlos, für andere eben nicht.

Warum schreibst du Skoda nicht ne Liste, was sie deiner Meinung nach

entwickeln sollen.

So, heute morgen kurz nach Abfahrt wurde mir die App angezeigt.

Konnte ich während der Fahrt installieren und auch kurze Zeit später probieren.

AT war 9,5 - Wagen stand die ganze Nacht in der Garage und die BT wurde mit 12,5° angegeben. Hmmmh, nach 3 oder 4 km so ne hohe Temperatur? Oder ist der Akku einfach nur super isoliert und hat neben Elektronen auch noch Wärme von gestern gespeichert?

Lt Infobutton oben rechts in der Anzeige, steigt die Temperatur der Batterie

schon mit einschalten der Klimatisierung vor dem Start.

Gibt es nur für die Oldtimer mit 3.7

Also ich habe die App und hab (leider) immer noch 3.2

Ich mag meinen Oldtimer..... :D

ich möchte mich mal der Aussagen von HAL01 anschließen.

Ich bin aktiv im Bilanzkreimanagement tätig (bitte bei Google nachsehen)

Ich kenne nicht den Aufwand in der IT usw. da ist hal01 besser aufgestellt.

Aber ich kenne den Aufwand, der erforderlich ist, um diese Lademengen dem jeweiligen Liferanten zuzuordnen.

Der Weg ist folgender.

Der Messstellenbetreiber der Ladesäule muss wissen, wer gerade an der Ladesäule x sein Fahrzeug läd.

Weiter muss er wissen, welcher Messstellenbetreiber beim Kunden zuhause zuständig ist.

Wenn dies geklärt ist, werden die Daten dorthin übermittelt.

Der zweite MSB leitet dann diese Daten an den Lieferanten des Fahrzeuginhabers weiter. (dieser ist ihm bekannt)

Der Lieferant wiederum muss die gemeldeten Mengen zu den Mengen den der Zählerstand des Kunden hergibt aufaddieren.

Nun bekommt der Kunde am Jahresende (alternativ Monatsende) seine Rechnung.

Vergleicht die Mengen mit seinem Zählerstand und fängt dann an zu rechnen.

Also wird es auch da schon kompliziert.

Somit ist/sind

1. der Aufwand für eine Abrechnung des Fahrstroms über den Haushaltstarif sehr aufwändig

2. die Mengen pro Vorgang zu klein

3. will den Aufschlag, der dann dazukommt keiner zahlen.

Allein die Schwierigkeiten, die die Lieferanten haben eine Zählerkaskade (komme gerade nicht aufs richtige Wort) abzurechnen

Da sind selbst die "großen" Lieferanten hilflos.....