War wieder ein tolles Treffen mit netten Leuten und viel Spa?.
Danke an die Orga
War wieder ein tolles Treffen mit netten Leuten und viel Spa?.
Danke an die Orga
Speicher möge mir nicht böse sein.
aber den Screenshot hats ergeben, als ich ein Video pausiert hatte,....
Die Systeme wurden auf Basis historischer Wetterdaten entwickelt. Im Sommer wird der Effekt des kühlenden Erdreichs genutzt.
Bei geringen Temperaturen um den Gefrierpunkt ist der Ladebordstein beheizt, sodass die Ansammlung von Schnee und Eis präventiv verhindert wird
Das hab ich von dieser Seite hier.
ich habe durch die Hotline die Säule neu starten lassen.
Hat aber nichts geändert.
da der Wagen an der ENBW eine Straße weiter passend zum Soc geladen hat, gehe ich mal von der Säule aus.
Allig4tor hat es ja auch ähnlich erlebt
bestimmt irgendwo in Frankreich!?
Bloch von Auto Motor Sport hat es ab der 11. Minute ganz gut erklärt.
Habe heute das erste Mal an einem "Aldi-Lader" versucht zu laden.
Lt. Angabe soll er mit bis zu 50 kW laden.
Start der Ladung mit 15 kw und ging dann runter auf 10 kw. Soc war ca bei 58%
Normalerweise hätte die Ladung doch min. mit 40-45 kW laufen müssen, oder?
Ein Neustart der Säule und erneuter Ladeversuch hat kein Änderung gebracht.
Habe dann bei ENBW angesteckt. Da hat er mit knapp 70 kW geladen.
Aber auch nur wenn die LKW's, Busse keine zwei weißen Lichter oberhalb der Windschutzscheibe haben. Diese erkennt das System und blendet bei mir zuverlässig ab. Ohne diese kann das System ja auch kein Fahrzeug erkennen, da es sich an dem Scheinwerfern oder Rücklichtern orientiert und diese durch die Leitplanke verdeckt werden. Zusätzlich benötigt das System auch immer paarweise Lichter. Bspw. bei einem defekten Rücklicht des Vordermanns oder -frau blendet es sehr unzuverlässig ab, bei Fahrrädern, die ja eigentlich immer nur ein vorderes bzw. rückseitiges Licht haben meistens gar nicht.
also dahingehend gabs bei mir noch nie Schwierigkeiten.
Radfahrer oder Motorradfahrer wurden korrekt ausgeblendet.
Ich frage mich nur immer wie das Händler 3 auf 870 € kommt? Da müsste man auch mal soweit gehen und Skoda Deutschland anschreiben und fragen wie sich das verhält, denn hier steht für mich schon eindeutig der Verdacht reine Abzocke im Raum. Und meines Wissens ist sowas auch bei Herstellern so gar nicht gerne gesehen, wenn Vertragswerkstätten sowas machen. Das fällt auf sie nämlich zurück
vielleicht wäre das auch ein Thema, was Speicher mal bei Zellmer ansprechen könnte....
Ich bin nun seit 3 Jahren mit dem Matrix-Licht unterwegs.
Ich würde es schwer vermissen, wenn ich es nicht mehr hätte.
Einziger Punkt, wo ich nach meiner Meinung ein "Problem" sehe.
Bei Strecken mit Gegenverkehr und Mittelleitplanke (Autobahn/ähnlich ausgebaute Landstr.)
nutze ich den Fernlichtassistenten nicht, da dann nicht einwandfrei der Gegenverkehr
erkannt wird. Oder stark verzögert.
Speziell LKW-Fahrer "freuen" sich dann über die Blendung.
Über 130 kmh wird der linke Scheinwerfer (Fernlicht) abgeschaltet, dann ist es besser.
Bin aber selten so schnell unterwegs.
Klare Empfehlung zum Matrix-Licht