Und wer glaubt da sitzt ein kleines grünes Mänchen unter dem Armaturenbrett
der ist auf dem richtigen Weg.
Da muss ich dir wiedersprechen. Die Reichweite richtet sich immer am Durchschnittsverbaruch aus.
Wenn der Durchschnitt sich ändert, ändert sich auch dei Reichweite. Nicht sofort, immer mit etwas Verzögerung.
Alles anzeigenWar ja nur eine theoretische Erwägung und Berechnung...passt ja auch nicht zu der Realität.
Das sprunghafte Verhalten des Ladestandesamt/Reichweite irritiert insbesondere meine Frau.😉
Ist denn der angezeigte Durchschnittsverbrauch der tatsächliche incl. Rückspeisung durch Rekup.? Oder wird da auch wieder was vom BMS abgeschätzt?
Aus den beobachteten Fahrten lässt sich momentan für mich noch kein Muster erkennen, da ich nur selten eine gleiche Strecke >100km fahre, Temperatur und Wind mal ganz außen vorgelassen.
Jetzt bei der langen Fahrt war zwischen Hin- und Rückfahrt bei ziemlich gleichem Tempo und gleich ruhigen Verkehrsverhältnissen schon ein Unterschied, sei es durch Temperatur oder Gesamt- "Gefälle" von 1100m auf 75m Höhe über Meeresspiegel.
Im Durchschnittsverbrauch ist auch die Reku mit enthalten. Kannst du sehr gut prüfen, wenn du nach em Start auf den Verbrauch schaust
ist er sehr hoch, Wenn du dann kurz beschleunigst und dann per Reku verzögerst, siehst du dass sich der Durchscnitt stark nach unten ändert.