Beiträge von warhammer

    Na ja, mein erstes Smartphone hatte ich 1999 (Nokia Communicator 9110, es gab aber schon mindestens einen Vorgänger), eines, daß schon so funktionierte, wie die heutigen 2003 (MDA/XDA). Nein, Apple ist NICHT der Erfinder des Smartphones. Ein HTC-Touch-HD konnte es mit dem iPhone 3G (also nichtmal das Urmodell) ganz locker aufnehmen. Apple ist auf die Smartphones, etwa so wie Tesla für die e-Autos, ein Vorantreiber...


    Naja, den Communicator mit dem was aktuell als Smartphone gesehen wird zu vergleichen...

    Ich hatte einen und das war mehr die Zusammenführung von PDA+Mobiltelefon. Das war cool und neu, aber Smart...


    Das Touch-HD kam schon mit dem unsäglichen Windows Mobile nicht mal ansatzweise in die Nähe vom iPhone, und ich hatte mit einem Windows Phone mit ausziehbarer Tastatur als Dienstgerät und einem iPhone3 privat ganz gute Vergleichsmöglichkeiten.



    Aber auch da kann natürlich jeder eine eigene Meinung haben.

    Statista: Mit fast 3 Millionen Nutzern liegt Netflix aktuell bei den Video-Anbietern in der Schweiz auf Platz 2.

    ... bei 8.7Mio Einwohnern. Also auch das weit weg von der Blase. ;)



    Will hier keinem zu nahe treten, aber es kommt auch ein wenig auf die Generation an. Beim Enyaq würde ich behaupten, gibt es kaum jüngere Generationen, die das Fahrzeug besitzen. Aber genau diese Generation hat andere Anforderungen, weil die mit der „digitalen Welt“ anders umgehen. Es wird Einzug erhalten, dafür werden die jüngeren Generationen sorgen.

    Die "jüngere" Generation macht doch gar keinen Führerschein mehr, will kein eigenes Auto und fährt mit Lastenrad in der Großstadt zu Biomarkt. :)

    Netflix & Co laufen alle auf einem Stick, dafür muss der TV nicht in‘s Netz.

    Und die Streamer sind NICHT die Mehrheit. Den Eindruck bekommt man nur, wenn man sich nur in dieser Blase bewegt.

    Ob die SBB IT unfähig ist, wage ich zu bezweifeln. Die verrammeln die Dinger aus Sicherheitsgründen.

    Und haben aus denselben Gründen bei den Tablets andere Systeme als bei den Handys am Laufen. Rückfallebene.

    Ja laufen sie, und der Vorteil davon ist jetzt genau was?

    Wenn ich mir um Datensicherheit Sorgen mache, dann filtere ich den nicht erwünschten Traffic nach aussen eh zentral für alle Geräte raus.


    Also Google sagt das in D jährlich über 35Mio Menschen Netflix nutzen. Das ist alles andere als eine Blase.

    Auch andere Autos hatten und haben ihre Probleme. Die ersten Audi-Mäusekinos z.B. mit Pixelfehlern - blieben deshalb tausende TTs auf den Höfen stehen? Das hat eher den Verkauf von Gebrauchtwagengarantien gepusht.

    Das ist doch eher Wunschdenken einiger Enttäuschter oder Frustrierter hier. Der normale Gebrauchtkäufer macht eine Probefahrt, und kauft dann oder nicht.

    Die Allerwenigsten werden nach dem Softwarestand fragen, und deshalb Abstand nehmen.

    Eben, sehe ich auch so.

    Es wird ein paar Leute geben die sich darüber Gedanken machen, den großen Rest wird die SW Version eher nicht interessieren.

    Die stellen eher fest das das Auto nur 160 fährt statt 180 und weniger Leistung hat. Das fixt aber kein SW Update dieser Welt...

    Daraus entnehme ich:

    1. das Entgegenkommen umfasst 3.000 EUR
    2. diese 3.000 EUR reduzieren den bis zum Erscheinen der Pressemitteilung vereinbarte Gesamtbetrag zwischen Kunde und Händler nun zusätzlich
    3. die Aufteilung der 3.000 EUR zwischen Škoda und Händler ist Sache dieser beiden und für den Kunden nicht relevant


    1.) Wenn alle beschriebenen Bedingungen zutreffen, ja

    2.) Nicht zwingend. Der Betrag könnte z.B. auch in eine Leasinganzahlung fliessen.

    3.) Wenn 1. zutrifft kann Dir das egal sein