Das Auto wird die Energie für die Klimatisierung immer aus der Batterie nehmen. Das ist ja der "Standardweg" für die Energieversorgung des Fahrzeugs. Den Strom dafür gleich aus der Wallbox zu nehmen, wäre eine technisch vermutlich aufwändige (na ja, vielleicht auch nicht - aber zumindest zusätzliche Hard- und Software) Integration.
Ich habe zwar auch eine Zappi, aber die Vorkonditionierung dort sagt mir nichts.
Meine Vermutung ist: Damit "sagst" du der Zappi, dass der Ladevorgang noch nicht erledigt ist, wenn das Auto sagt, es wäre erledigt (also 80% erreicht). Die Kommunikation wird also nicht beendet, sondern die Zappi wartet, ob da noch was kommt.
Dass das Nachladen mit 11 kW dann schneller geht als das Auto Energie für die Vorkonditionierung abruft, ist logisch und damit wird die Zappi vermutlich immer wieder gestartet und wenn die 80% wieder erreicht sind, stoppt sie (dafür gibt es vermutlich auch einen Schwellenwert. Für 200 Wh wird sie wohl nicht nachladen - eventuell kann man das auch einstellen?).
Die 20 kWh sind vermutlich ein max. Wert? Die Zappi hat so Einstellungen. Ich hatte mal versucht, Die Zappi von 11 kW auf 6 kW zu drosseln wegen PV Überschussladen (ich hatte da einiges herum probiert am Anfang) und dabei das falsche Menü gefunden und die Energiemenge pro Ladevorgang auf 6 kWh begrenzt. Ist wohl so ein Gastmodus.