Beiträge von Bert2024

Der Kontaktschalter im Fahrersitz kann nicht deaktiviert werden.

Immerhin haut das Aufstehen auch die Handbremse rein und verhindert so ein unbeabsichtigtes Wegrollen, falls vorher das Fahrzeug nicht aus war. Bei Elektro ist der Unterschied zwischen Auto an und Auto aus halt nicht so ersichtlich wie beim Verbrenner.

Zum Thema Alarm bei offenem Kofferraum: Bin ich auch schon X-Mal reingetappt. Da ist die schwache Hupe aber eher ein Vorteil :)

Alles klar, ich danke euch für die Antworten!

Leider weiß ich noch nicht ganz genau, welchen Hänger ich mir geliehen habe. Er gehört dem Sohn des Nachbarn und stand mal vor der Tür. Ich hatte danach gefragt und darf ihn mir super gerne ausleihen. Den Schein habe ich als Bild, da steht aber nicht die Höhe drin. War aber kein Monster, ich meine 1,55 Ladehöhe (solche finde ich auf Brenderup).

Also kalkuliere ich mal mit 30 kWh und bisschen Puffer und halte Ausschau nach Anhängertauglichen Ladesäulen auf der Strecke an geeigneter Stelle und mit erträglichem Tarif - oder hänge halt kurz ab.

Du legst dir zwischen deinen schicken 85 Zoll 4k Bildschirm und deine mit Kissen gespickte design - Wohnlandschaft ja auch einen schimmligen Fußabtreter aufs Parket ;)

Logo gibt es wichtigere Dinge. Aber wenn die Hersteller-Fußmatte nicht so toll ist und nach kurzer Zeit verschlissen, macht es ja wenig Sinn, die gleiche für teuer Geld nochmal zu kaufen, wenn es etwas vernünftiges und haltbares für einen fairen Preis gibt. Darüber kann man sich doch ein wenig austauschen. Und immerhin ist es ein eigenständiger Thread und damit nicht einmal OT irgendwo reingewurstelt.

Passt gerade gut zum Thema "link".

Ich finde folgendes von meiner Navigation "link". Kürzlich Stau voraus. Ich drücke "Umfahren" und das NAVI zeigt mir eine relativ lange Umfahrung an, die eigentlich die gleiche Zeit benötigte wie der vorausgesagt Stau. Alles gut, geht manchmal halt nicht schneller. Also wollte ich wieder auf die ursprüngliche Route zurück. Aber wie? Bei den alternativen Routen hat er die nicht mehr angeboten. Rückgängig machen sehe ich nicht. Während ich so rum gesucht habe, hatte ich dann promt die Abfahrt der ursprünglichen Route verpasst (natürlich war das noch vor einem AB Wechsel) und bin beim Versuch, den Weg eigenständig (das NAVI hatte ja die Umfahrung drin) zurück zu finden auf die falsche AB gekommen. Das hat mich am Ende des Tages gute 10 Minuten mehr gekostet, weil dort auch Stau war.

Klingt bei mir fast ähnlich

Dito

Auf Langstrecke - vor allem in der kalten Jaheszeit - Ionity. Da buche ich den großen Tarif dann bei Bedarf. Im Sommer hatte ich jetzt nur so Mitteldistanzen (500-600 km) wo ich nicht viel nachladen muss. Da schuckele ich mich dann ohne Grundgebühr durch. Mal Tesla, mal Aldi, ein paar mal EweGo und seit der Preissenkung ist auch Aral Pulse i.V. mit ADAC wieder im Rennen.

Sehe ich auch manchmal. Irgend eine Reflexion. Kann eigentlich nur vom HUD kommen und ich meine, es hat auch mit der Einstrahlrichtung zu tun (sicher eigentlich sogar). Keine Ahnung, ob das besser lösbar wäre. Ich bin absoluter Fan des HUD und kann mit ein paar blauen Punkten gut leben. Besser dort wo ich mir sie erklären kann und sie nicht von Dauer sind als in anderen Situationen 8o

Stimmt, beim Mercedes hatte ich nach 5 Jahren nur sehr leichte Abriebspuren bemerkt. Die Skoda Fußmatte das Octativa davor war nach 6 Jahren an der Stelle durchsichtig und im Enyaq sieht man nach 4 Monaten auch schon deutliche Spuren.

Aber hey: Ersatz im Drittanbietersegment sehe ich in "Premium Veloursmatten" für 30 EUR. Also nicht "the end of the world".