Der Disponent im Autohaus meinte, die sind nur gesteckt. Na ja. Der Disponent ist ja nicht der Wertstattmensch. Der Verkäufer hätte vermutlich gesagt: Sie müssen auch bedenken, dass das ein rein elektrisches Fahrzeug ist (das hat er Tatsache gesagt, als ich die unteren an der Tür recht schief angebrachten Leisten und Spaltmaße reklamiert hatte).
Beiträge von Bert2024
-
-
Als "Beweisführung", dass der Lautsprecher knarzt, wollte Skoda ein Video haben (damit auch bewiesen ist, dass es in meinem Auto aufgenommen wurde).
Bei mir fiel halt auf, dass besonders bei klassischer Musik (tiefe laute Streicherpassagen) der Lautsprecher aussteigt. Manchmal auch bei Sprache (Hörbuch, Nachrichten).
Also habe ich mir das Finale aus Beethovens erster Sinfonie genommen. Passte.
Video: Dazu habe ich extra angehalten, als etwas kam, wo es besonders gescheppert hat und mit dem Handy kurz aufgenommen. Man muss es schon im Auto deutlich hören und mit dem Handy gut an die Quelle (bei mir der Center - Lautsprecher), damit es auf der Aufnahme auch zu hören ist. Was auch hilft ist, dann mittels der Einstellungen den Focus voll auf den kaputten Lautsprecher zu schieben und ggfs. (bei mir waren es tiefe Töne) den Bass zu erhöhen. Dann hast du das volle Scheppererlebnis und es sollte auch auf der Aufnahme gut zu hören sein.
-
Hier gibt es ein positives Update.
Gestern hatte ich einen "Diagnose-Termin" mit der Werkstatt vereinbart. Natürlich hatte ich die Befürchtung, dass der Lautsprecher sich da von seiner besseren Seite zeigt. Inzwischen weiß ich aber recht gut, welche Frequenzen er nicht kann.
Er knärzte folglich bei einer schönen Streicherpassage den Skoda-Mitarbeiter auch schön an. Der nahm das Auto auch gleich mit in der Werkstatt und hat die Abdeckung abbauen lassen. Er hat sich vorher sogar genau von mir zeigen lassen, welchen Titel ich da genau vom Media-Stick gewählt habe und wie er den findet
. Auch danach knarzte es noch, somit konnte er das eindeutig nachvollziehen und die Reparatur freigeben.Zudem ist noch eine der Türleisten nicht richtig fest. Beides wird nun bestellt, dann machen wir einen Termin für die Reparatur.
-
Ich verstehe nicht, was das jetzt mit der Kofferraumklappe zu tun hat.
A pros pos: Kann man die automatische Öffnung durch Fusskick eigentlich abschalten?
-
Ich war gestern beim
wegen einer Reparatur und sprach kurz mit dem Verkäufer.Der jammerte Rum, er wäre komplett ausverkauft. Unter einem Jahr Lieferzeit gibt es nix mehr.
Und es wäre wohl eine "satte" Preiserhöhung demnächst, weshalb er Stress hatte und noch jede Menge Bestellungen zu alten Preisen erfassen musste. Vermutlich ist dann ab heute nur noch MJ2027 bestellbar und der Konfigurator wurde für heute (oder wird dieser Tage) entsprechend angepasst.
Mehr kann ich nicht sagen, meiner ist ja erst 17 Monate alt, habe die aktuellen Preise und Pakete nicht parat, würde mir also vermutlich gar nicht auffallen.
-
Bin sehr gespannt. Meiner geht heute zur Diagnose und hoffentlich dann in zwei Wochen oder so zur Werkstatt. Vielleicht kann ich sie ja für 5.6.3 bequatschen. Aktuell 5.2, das Auto hat nie ein Update angeboten und die App zeigt "Update Fehlgeschlagen" an.
-
Du könntest auch den ersten Halter mit den Folgenden per Seil verbinden, so dass der erste Halter den zweiten am Seil zieht statt am (durchhängenden und schwereren) Kabel. Dann hast du auch die Abstände zwischen den Aufhängungen immer fix. Wenn du einen Gewindeschneider oder viel Geduld hast, könntest du die Schrauben auch kürzen und statt der Metallplatte ein kurzes 4-Kant Alu-Rohr nehmen (je länger, je besser sollte es gleiten und optisch ist es eventuell besser - ein stück Holz ginge aber aus, dass kannst du dir ja auch anmalen oder flammen je nach Gusto).
-
Je zwei Rollen an einen Kabelhalter mit einer kleinen Schiene (also ein ca. 10 cm. Metall oder Holzstück als Rollwagen)
. . . äh (Editiert) . . . genau so wie du es oben gemacht hast. Ich hatte nur das Problem und dann nicht alle Antworten gelesen . . .
-
Es gibt auch Gummi-Pads:
Speziell entwickelter Wagenheberadapter mit Zentrierpfosten für sic...
(Kann aber wenig dazu sagen, habe sie 11/2024 gekauft, als das Auto kam, im Frühjahr die Sommerreifen drauf gemacht und beim zurücklegen meiner alten Pads gesehen, dass ich diese habe
)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe eine Zappi (WB) und auch die Libbi (Batterie) mit 10 kWh dazu.
Wenn ich 1-Phasig lade, schalte ich auch den Akku dazu.
Wenn ich 2-Phasig lade, entlädt der Akku mit max. 4,4 kW, weil er auf die 11 kW kommen will.
Vermutlich begrenze ich bald (wenn der Somme noch ein wenig näher rückt) die WB auf max. 6 kWh Leistung, dann funktioniert das auch mit der Batterieunterstützung auf 3-Phasig.
Ich habe aber auch noch einen Ladeziegel, den ich z.B. auf 8A oder 10A begrenzen und in die 11 kW Dose stecken kann.
Also genug Möglichkeiten, aber je nach Wetterlage ist es ein Gefummel, das richtige Setting zu finden. Immerhin ist so langsam die Heizung aus, da muss ich nicht mehr so drauf achten, dass auch die Batterie nach Möglichkeit abends voll ist. 30% reichen da locker um mich über die Nacht zu bringen. Außer: Der Herr Sohn Zockt die Nacht durch . . .