Kennt oder benutzt jemand eine Wallbox von Absina?
Die mir App-Steuerung . . . und kann mir sagen, ob die taugt?
Dankeschön!
Kennt oder benutzt jemand eine Wallbox von Absina?
Die mir App-Steuerung . . . und kann mir sagen, ob die taugt?
Dankeschön!
Wow.
Und die 5.2er mit Matrix werden OTA aktualisiert, sobald diese ganze Aktion durch ist?
Könnte das eventuell noch ganz schön lange dauern?
Und dann gibt es 5.4, während bis dahin Neufahrzeuge wahrscheinlich nach dem Sommer schon mit 5.8 oder 6.0 ausgeliefert werden. Oh jeeeeee . . .
Ist mir kürzlich auch aufgefallen.
Normalerweise habe ich Sitz- und Lenkradheizung auf Automatik stehen. Unter so ca. 12 Grad geht die Lenkradheizung an.
Wenn ich die Vorklimatisierung nutze, bleiben Sitz- und Lenkradheizung auf der Fahrerseite aus, auf der Beifahrerseite werden sie aktiviert.
Software 5.2 seit Auslieferung. Ich kann aber nicht erinnern, ob das schon immer so war, oder eine neues Phänomen ist.
Richtiger Hinweis oben: In der App hat sich in dem Punkt ja auch was verändert!
Ob der die Dauerleistung abkann? Na ja, im Urlaub hatte es ja scheinbar auch funktioniert. Nur, wenn Steckdosen schon mit der Dauerleistung überfordert sind, so ein recht günstiger Stromzähler vermutlich erst recht.
Scheint, als hätte ich nicht gut genug geschaut. Ich hatte "nur" den Metallhaken gefunden. Und der ging gar nicht. Vor allem für die hintern Felgen war der viel zu kurz.
Ich habe am Wochenende die Winterreifen in Selbstmontage erfolgreich angebracht. Dabei habe ich von dem bereits im Vorfeld angeschafften Wagenheber, der bis 3t kann, profitiert.
Der Endgegner waren jedoch die Radschraubenkappen. Das zugehörige Werkzeug habe ich noch gefunden, aber das ist auch das denkbar schlechteste Werkzeug, welches ich mir für deren Entfernung vorstellen kann.
Gleich mal für 5€ ein entsprechendes Set an Alternativen bestellt.
Es ging bei der Frage nicht um die Qualität / Zuverlässigkeit der "Hands-on-Detection" und auch nicht um ISA.
Es ging einzig um die Warnmeldung, welche bei roter Warnung "Lenkrad in die Hand nehmen" ertönt - und zwar - soweit es dem Post zu entnehmen ist - wenn sie zurecht ertönt.
Aber eigentlich ist es ja egal, ob die Warnung kommt, weil die "Hands-on-Detection" einen Bug hat oder (wie das bei mir auf langen Fahrten auch immer mal wieder vorkommt) "einschläft", oder ab sie zurecht kommt, weil die Hände nicht am Lenkrad sind: Das ist eine Eskalation der Warnung mit der Vermutung, dass der Fahrer abgelenkt, unaufmerksam ist oder im worst case ggfs. sogar ein medizinischer Notfall vorliegt.
An irgendeiner Stelle ist es da (nach meiner Meinung völlig zurecht und ohne Alternative), das Radio herunter zu regeln, damit das Warngeräusch gut wahrgenommen werden kann. Das ganze System hat ja mehrere Stufen und bis zur der Stelle sind schon einige Warnungen ignoriert worden.
Sprich, 5.2 mit Matrix bleibt außen vor.
Genau. Und bis dato gibt es dazu auch null komma nix Information, warum das so ist und wann ggfs. ein Update kommt.